Bilderbücher

Ergebnisse 1 - 10 von 38
Max kocht Spaghetti
Medienprofile

Max kocht Spaghetti

Nach dem Essen sollen Max und sein älterer Bruder Felix immer beim Aufräumen der Küche helfen. Doch nun will Max einmal selbst kochen und Mama und Papa sollen aufräumen. Gemeinsam mit seiner Freundin Pauline und Felix, der zum Glück schon Rezepte lesen kann, einigen sie sich auf Spaghetti. Auch...

Knigi
Medienprofile

Knigi

Der kleine Geist Knigi erhält von seiner Tante zur "Geburtsnacht" sein erstes Buch. Enttäuscht stellt er fest, dass es nur aus lauter weißen Seiten besteht. Er forscht in der Bibliothek nach, und auch dort sind alle Seiten der Bücher weiß, wo doch die Erwachsenen immer so versunken darin lesen. Er...

Igel Pavarotti
Medienprofile

Igel Pavarotti

Igel Pavarotti ist der festen Überzeugung, eine Nachtigall zu sein und singt jede Nacht voller Inbrunst, so dass die anderen Tiere nicht schlafen können - verzweifelt überlegen sie einen Plan, nennen ihm verschiedenste Merkmale des Vogel-Seins, doch Pavarotti ist beratungsresistent und weist sich...

Ole Unsichtbar
Medienprofile

Ole Unsichtbar

Unter all den lärmenden und lauten Kindern seiner Klasse geht der stille Ole unter, er wird einfach immer übersehen. Niemand wählt ihn beim Sport in die Mannschaft, beim Mittagessen sitzt er ganz alleine am Tisch und zu Geburtstagsfeiern wird er auch nicht eingeladen. Er ist einfach unsichtbar....

Der Gast
Medienprofile

Der Gast

Ein Mann, der Erzähler, lebt allein in einem großen Haus. Ein Pferd fasst Zutrauen zu ihm und lebt fortan bei ihm als Gast. Obwohl das Pferd sehr höflich ist, wird das Zusammenleben mit ihm immer schwieriger, auch, weil es zu wachsen scheint. - Die zarten Bleistiftzeichnungen geben der...

Adam Wunderbar
Medienprofile

Adam Wunderbar

Der Gaukler Adam kann wunderschön auf seiner Geige spielen. Geschickt schlägt er Purzelbäume und tanzt wie ein Derwisch. Das Publikum honoriert seine einzigartigen Darbietungen, indem es ihm Früchte, Münzen oder Blumen schenkt. Vor dem König spielt Adam seine schönsten Melodien und der ist...

Bitte blubb blubb rette mich!
Medienprofile

Bitte blubb blubb rette mich!

Der Elefant ist in den Teich gefallen und steckt so unglücklich fest, dass er sich aus eigener Kraft nicht mehr retten kann. Wie gut, dass wenigstens noch sein Rüssel aus dem Wasser ragt. So haben all die hilfsbereiten Wassertiere, die ihm nacheinander zu Hilfe eilen, jede Menge Zeit, die...

Ein Tiger schnarcht in meinem Bett
Medienprofile

Ein Tiger schnarcht in meinem Bett

Der kleine Junge liegt in seinem Bett, als er plötzlich den heißen Atem eines Sibirischen Tigers in seinem Nacken spürt. Oh, nein! Nicht schon wieder. So kann er auf keinen Fall einschlafen. Erst neulich musste er ein Nilkrokodil abschleppen. Der kleine Junge nimmt den schlafenden Tiger auf seine...

Matze vor, tanz ein Tor!
Medienprofile

Matze vor, tanz ein Tor!

Matze ist ein ganz normaler Junge, der gerne mit seinem besten Freund Emil spielt. Mit ihm buddelt er beispielsweise im Sand und macht viele Dinge, die typisch für Jungs sind. Doch neben den ganz normalen Hobbys hat Matze noch ein besonderes: er tanzt für sein Leben gerne Ballett! Die Rummelsdorfer...

Die schönste Seifenkiste der Welt
Medienprofile

Die schönste Seifenkiste der Welt

Ben und Mia wollen beim großen Seifenkistenrennen mitmachen. Doch dafür brauchen sie erst mal eine Seifenkiste. Und natürlich soll es die beste überhaupt werden. Ein Plan ist schnell gezeichnet, doch jetzt muss sie noch gebaut werden. Ben und Mia fragen sich durch die ganze Nachbarschaft und...