Bilderbücher

Ergebnisse 1 - 10 von 70
Letzte Runde Geisterstunde
Medienprofile

Letzte Runde Geisterstunde

Nach "Eins, zwei, drei, Vampir", der Grusel-Variante des vielfach prämierten Titels "Eins, zwei, drei - Tier", hat Nadia Budde ihre Passion für Geister und Gruselmonster in einem ausschließlich Untoten gewidmeten Bilderbuch ausgelebt. Auch hier wird wieder mit Farben und Worten gedichtet, gealbert,...

Billy mit den Bambusbeinen
Medienprofile

Billy mit den Bambusbeinen

Für den kleinen Bienenjungen Billy ist ein großer Augenblick gekommen: Papa und Mama schicken ihn von einigen Mahnungen begleitet auf seinen ersten Flug. Frohen Mutes startet er und fühlt sich großartig. Doch dann begegnet er so einigen anderen Insekten, die mit ihren jeweiligen Besonderheiten...

Vom kleinen Eisbären, dem es zu warm geworden ist
Medienprofile

Vom kleinen Eisbären, dem es zu warm geworden ist

Der kleine Eisbär freut sich auf den arktischen Winter, wenn dort das Eis so fest gefriert, dass er und seine Freunde darauf Fußball spielen können. Doch es wird einfach nicht richtig kalt, und es gibt nur Seetang zu essen, weil es auch zum Robbenfang zu warm ist. Seine Mutter erklärt ihm, dass...

Maus und Eichhorn
Medienprofile

Maus und Eichhorn

Die kleine Maus schnuppert nachts vor ihrer Höhle am Fuße eines Baumes im Wald in die Ferne. Sie riecht das Meer, an das sie so gern reisen möchte, obwohl der Weg dorthin weit und gefährlich ist. Und so trifft ihr Freund, das Eichhorn oben aus dem Baum, sie eines Tages beim Packen an. Sie wolle ans...

Der Sonnenkönig
Medienprofile

Der Sonnenkönig

Konrad, der gerissene Hahn, lässt den Hühnerhof glauben, dass nur er die Sonne aufgehen lassen kann. Die Hühner schwanken zwischen Bewunderung und Sorge. Denn was passiert, wenn Konrad nicht krähen kann? Bleibt es dann finster? Eines Abends fühlt er sich unwohl und meint, morgen könne er die Sonne...

Was machen wir im Zoo?
Medienprofile

Was machen wir im Zoo?

Spielerisch begleiten die jungen Betrachter Tierpflegerin Hanna durch ihren Berufsalltag. Er beginnt, wenn sie ihre Arbeitskleidung anzieht. Auf der ersten Doppelseite steht sie vor dem verschlossenen Schrank, auf der nächsten Seite ist sie angezogen und die einzelnen Kleidungsstücke werden benannt....

Leos Monster
Medienprofile

Leos Monster

Stadtmaus Leo besucht zum ersten Mal seine Freundin Zoe in ihrer Höhle auf dem Land. Während Zoe sich um den Kuchen kümmert, geht Leo ins Freie. Atemlos kommt er zurück. Er hat ein Monster gesehen: ein Riesenschwanz, grün, stachlige Elefantenbeine und eine gigantische Zunge. Außerdem machte es einen...

Ich mag dich - einfach so!
Medienprofile

Ich mag dich - einfach so!

Der kleine Elefant hat schlechte Laune. Als er grimmig einen Stein wegkickt, löst er eine Kettenreaktion an Konflikten aus - die Tiere beschuldigen sich gegenseitig und es kommt zu einem großen Tumult. Nur das kleine Erdmännchen macht nicht mit, obwohl es einen Grund dazu hätte. Doch statt den...

Mein Butterbrot
Medienprofile

Mein Butterbrot

Dieses Pappbilderbuch beschäftigt sich mit dem Butterbrot, das täglich mit in den Kindergarten genommen wird. Woraus besteht es genau? Und woher stammen all die guten Zutaten? Beginnend mit der Hauptsache, dem Brot, geht die Autorin auf jeder Doppelseite auf einen Bestandteil genauer ein und erklärt...

Kleiner grüner Esel
Medienprofile

Kleiner grüner Esel

Der kleine Esel liebt Gras über alles und ignoriert für dieses Leibgericht alle anderen Leckereien. Bis er eines Tages entsetzt feststellen muss, dass er durch die einseitige Ernährung am ganzen Körper grasgrün geworden ist. Wie ein Grashalm will er aber auf keinen Fall aussehen und versucht mit...