Bilderbücher

Ergebnisse 2591 - 2600 von 3444
Interessenkreis
Jahr
Altersempfehlung
Reihe
medienprofile-Ausgabe
medienprofile-Vorschau
Schwein sein
Medienprofile

Schwein sein

Coco will keinen Hund, sie will ein Schwein. Und sie bekommt eines. Ferkel Lotte lebt nun ein Leben zwischen Kuscheltier und jüngerem Geschwister-Sein. Aber Lotte wächst schnell und irgendwann bleibt nichts anderes übrig, als sie auf den Bauernhof zurückzubringen. Doch hier fühlt Lotte sich fremd:...

Ich groß - du klein
Medienprofile

Ich groß - du klein

Zwei Tiere erleben den Alltag gemeinsam: sie spielen, blödeln, säubern sich, sie gehen einkaufen, zelten und schlafen. Der Kleine erprobt seine Kräfte, der Große setzt Grenzen. Und immer wird die Erziehungsarbeit des Großen vom Kleinen, Frechen, etwas unterlaufen, so dass auch dem Großen bald...

Arnold
Medienprofile

Arnold

Der kleine Fuchs Arnold mag Hühner. Doch hat er sie nicht zum Fressen gern, sondern als Freunde. Seine Familie findet diesen Umstand merkwürdig und so versuchen sie ihn eines Besseren zu belehren, aber Arnold lässt sich nicht beirren und zieht kurzerhand von zu Hause aus, um auf dem nahe gelegenen...

Der Brillenbaum
Medienprofile

Der Brillenbaum

Eine Brille kann man, wenn man sie neu hat, schnell verlieren; was wäre da praktischer als ein Brillenbaum, an dem jegliche Arten von Brillen nachwachsen? So kann der Erzähler sich jeden Tag eine neue Brille aussuchen. Doch als der Brillenbaum zerstört wird, stellt er fest, dass ihm zum Glück schon...

Lieselotte sucht
Medienprofile

Lieselotte sucht

Die Kuh Lieselotte ist Postbotengehilfin und trägt zusammen mit dem Postboten Tag für Tag die Briefe und Pakete im Dorf aus. Heute ist besonders viel zu tun, da eine Menge Pakete zugestellt werden müssen. Auch für die Bäuerin, bei der Lieselotte lebt, ist eines dabei. Sie erwartet eine Lieferung mit...

Annas Himmel
Medienprofile

Annas Himmel

Anna und ihr Papa müssen für immer Abschied nehmen: Anna von ihrer Mutter, Papa von seiner Frau. Das tut so weh, als ob "jemand Nägel vom Himmel regnen lässt", wie Annas Papa sagt. "Aber morgen sind es vielleicht Erdbeeren mit Honig", glaubt Anna. Sie hilft ihrem Papa und sich selbst über ihre...

Kindergarten ist toll!
Medienprofile

Kindergarten ist toll!

Dieses Pappsachbilderbuch vermittelt kindgerecht viele Informationen zum Thema Kindergarten. Der leicht verständliche Text wird durch farbige Abbildungen ergänzt. Die lebendigen Zeichnungen erzählen ihre eigenen Geschichten und lassen den Leser länger auf den Seiten verweilen. So kann z.B. in alle...

Krah!
Medienprofile

Krah!

Krah, die Krähe, ist immer allein und wünscht sich doch dringend Freunde. Meise, Sittich und Fink ist er nicht ganz geheuer, hat er doch nur schwarze Federn. Also beschließt Krah, sich Abhilfe zu verschaffen und bemalt sich bunt wie die drei Kleinen. Jetzt fliehen sie aber erst recht vor ihm. Krahs...

Wenn ich ein großer Fuchs bin ...
Medienprofile

Wenn ich ein großer Fuchs bin ...

Der kleine Fuchs macht sich Gedanken, welchen Beruf er wohl ergreifen könnte; dabei sind seine Interessen breit gestreut: Feuerwehrmann, Musiker, Pilot, Zuckerbäcker und vieles mehr. Zunächst resigniert er angesichts der eigenen Unentschlossenheit, doch dann folgt der rettende Gedanke: "AM BESTEN...

Albatros-Alarm
Medienprofile

Albatros-Alarm

Familie Lindberg erlebt einen wunderschönen Tag am Strand. Besonders aufregend wird es, als sie von einem Albatros bemerkt werden, der dann beginnt, mit ihnen zu spielen. Doch als plötzlich der Albatros am Abend vor ihrem Haus sitzt und herein möchte, ist Familie Lindberg zunächst weniger...