Erstlesebücher

Ausgewählte Filter
Ergebnisse 1 - 7 von 7
Geschichten vom kleinen Hasen - Little rabbit stories
Medienprofile

Geschichten vom kleinen Hasen - Little rabbit stories

Ein Regenbogen leuchtet so verlockend in der Ferne. Flugs macht sich der kleine Hase auf den Weg, um herauszufinden, ob der Regebogen wohl genau so herrlich duftet wie die bunten Blumen auf der Wiese. Ein anderes Mal ist er das ewige Möhrenknabbern satt - da muss es doch eine Alternative geben. Doch...

Geschichten vom kleinen Pony - Little pony stories
Medienprofile

Geschichten vom kleinen Pony - Little pony stories

Katja findet, dass Panino, ihr kleines Pony, mal wieder dringend geputzt werden muss. Kaum steht Panino sorgfältig gestriegelt und mit geflochtenen Zöpfen in Mähne und Schweif auf der Koppel, hat das freche Pony nur eins im Sinn: sich gleich wieder in der nächsten Schlammpfütze genüsslich zu wälzen....

Das kleine Wunder - The Little Wonder
Medienprofile

Das kleine Wunder - The Little Wonder

Nils ist schlecht gelaunt. Nicht nur, dass er beim Tischtennisspielen gegen seinen Freund verloren hat, auch sein Lieblings-Tischtennisball ist im Gras verschwunden und dann stolpert er auch noch und fällt auf den Rasen. Das ist der Moment, in dem ihm das kleine Wunder begegnet und ihm erklärt, was...

Pia sucht eine Freundin
Medienprofile

Pia sucht eine Freundin

Pia sucht aktiv nach einer Freundin oder einer Möglichkeit, mitzuspielen, doch alle Kinder, die sie fragt, haben unangenehme Anforderungen: Pia soll die Dienerin sein, soll eine Mutprobe machen, soll ein unbekanntes Ballspiel meistern. Als sie schon aufgeben will, tritt Nele auf den Plan, neu in der...

Nur Mut, Kurt!
Medienprofile

Nur Mut, Kurt!

Kurt ist schüchtern und glaubt, von den anderen Kindern nicht wahrgenommen zu werden. Er versucht, sie in ihren Fähigkeiten zu übertrumpfen und so für sie sichtbar zu werden. Das gelingt ihm natürlich nicht. Traurig sitzt er zwischen seinen Basteleien. Doch dann erfindet er aus all den misslungen...

Sherlock Junior und der kopflose Bischof
Medienprofile

Sherlock Junior und der kopflose Bischof

Sherlock Junior, seines Zeichens ein direkter Nachfahre des berühmten Sherlock Holmes, und sein Assistent Watson, eigentlich Walter aus Berlin, gehen noch in London zur Schule. Aber bei so einem Erbe liegt es natürlich auf der Hand, dass man auch bereits als Detektivteam arbeitet. Und das natürlich...

Sherlock Junior und der Bär von London
Medienprofile

Sherlock Junior und der Bär von London

Sherlock Junior, seines Zeichens ein direkter Nachfahre des berühmten Sherlock Holmes, und sein Assistent Watson, eigentlich Walter aus Berlin, gehen noch in London zur Schule. Aber bei so einem Erbe liegt es natürlich auf der Hand, dass man auch bereits als Detektivteam arbeitet. Und das natürlich...