Erstlesebücher

Ausgewählte Filter
Ergebnisse 1 - 10 von 29
Abc-Vorlesegeschichten - Fußball
Medienprofile

Abc-Vorlesegeschichten - Fußball

Kinder lernen spielerisch die Welt der Buchstaben kennen, beginnend mit A wie Anpfiff. Und schon geht es los. Anton und Abdullah kämpfen um den Ball, bis Abdullah seine Chance wahrnimmt und den Ball im Tor versenkt. Die nächste Geschichte erzählt von den Bensheimer Bambini. Bei den Bambini spielen...

Anpfiff mit Hindernissen
Medienprofile

Anpfiff mit Hindernissen

Matti ist aufgeregt. Er spielt noch nicht lange beim FC Concordia und heute hat er sein erstes Auswärtsspiel in einer anderen Stadt. Als sie sich zur Abfahrt treffen, fehlt aber ihr Trainer. Wo ist er nur? Als sie zu seiner Wohnung fahren, stellen sie fest, dass er verschlafen hat. Jetzt aber los....

King-Kong, das Fußballschwein
Medienprofile

King-Kong, das Fußballschwein

Jan-Arne freut sich unbändig, dass seine Jugendmannschaft bei einem wichtigen Bundesligaspiel seines Vereins als "Einlaufkinder" ausgelost wurde. Papa leiht sich extra eine Videokamera und Jan-Arne bekommt neue Fußballschuhe. Natürlich soll auch King-Kong, die geliebte Meerschweinchendame, auf Mamas...

Ein Bolzplatz für alle
Medienprofile

Ein Bolzplatz für alle

Seit Felix lange Haare hat, wird er von den Jungs seiner Klasse als "Mädchen" tituliert. Eigentlich trifft ihn das nicht wirklich, denn er mag Mädchen, allen voran seine beste Freundin Lucy, die eine tolle Fußballerin ist. Doch die Jungs wollen Lucy vom Fußballspiel ausschließen und behaupten,...

Oh je, schon wieder Fußball
Medienprofile

Oh je, schon wieder Fußball

Eddie hat ein Geheimnis, das sie den Leser/-innen jedoch bereits auf den ersten Seiten verrät: von ihrem Vater hat sie einen Monsterzeh geerbt, der mehr hinderlich als praktisch ist. Doch als ihre fußballverrückte Familie eine Reise zum EM-Endspiel nach London gewinnt, erweist sich dieser übergroße...

Freistoß für Julia
Medienprofile

Freistoß für Julia

Für Julia bricht eine Welt zusammen, als ihre Familie in eine neue Stadt zieht und sie ihre Freunde und ihre Mädchenfußballmannschaft verlassen muss. Julia war der Star ihrer Mannschaft und ein Torgarant. Durch Zufall trifft sie Alex auf der Straße. Der nette Junge ist auf dem Weg zum...

Fußballinternat Silberstadt
Medienprofile

Fußballinternat Silberstadt

Leon freut sich. Endlich ist er auf dem Fußballinternat angekommen. Doch gleich in der Eingangshalle rumpelt er aus Versehen mit Levi zusammen und hat sich so schon einen Feind gemacht. Aber egal. Leon bezieht sein Zimmer und kann es kaum erwarten, dass das erste Training beginnt. Doch dann merkt...

Im Fußballfieber
Medienprofile

Im Fußballfieber

Das Thema Fußball beherrscht die Welt. Pünktlich zur Europameisterschaft im Sommer 2012 ist nun im Esslinger Verlag ein neues Vorlesebuch für kleine Fußballfans erschienen. Leidenschaft kombiniert mit Lesevergnügen. Neun unterhaltsame Geschichten rund um den Ball werden alle Torjäger und Stürmer...

Jacob, der Superkicker - der Ball muss rein!
Medienprofile

Jacob, der Superkicker - der Ball muss rein!

Jacob spielt für sein Leben gern Fußball. In seiner Mannschaft zählt er zu den besten Spielern. Doch seit einiger Zeit trifft Jacob nicht mehr ins Tor. Sein Trainer rät ihm, eine zwei Wochen lange Auszeit zu nehmen. Jeden Nachmittag trifft er sich jetzt mit seinem Freunden Paul und Tom auf dem...

Jacob, der Superkicker - Falsches Spiel
Medienprofile

Jacob, der Superkicker - Falsches Spiel

Jacob spielt leidenschaftlich gerne Fußball und möchte seinen Freund Paul mit zum Jugendturnier nach Berlin nehmen (zuletzt: "Der Ball muss rein", BP/mp 953), doch der interessiert sich nicht für diesen Sport. Locken kann ihn allerdings die Idee, dort einen Film über das Ereignis analog zum...