Erstlesebücher

Ausgewählte Filter
Ergebnisse 1 - 10 von 28
Grimmwald
Medienprofile

Grimmwald

Die Fuchsgeschwister Ted und Nancy haben sich in der Stadt gut eingerichtet. Ein folgenschweres Missgeschick mit der Katze Prinzessin Pinöckel, treibt sie fluchtartig in den nahen Grimmwald. Da ihnen die Regeln nicht geläufig sind, werden sie vom Bürgermeister Hirsch und der Eule Frank in einem...

Die Feuerwehr kommt nackig her
Medienprofile

Die Feuerwehr kommt nackig her

Dicke Rauchschwaden kommen aus dem Haus, in dem Mika wohnt. Also muss sich die Feuerwehr so sehr beeilen, dass keine Zeit zum Anziehen bleibt … Und weil alle anderen – der Kater Wolpert, Oma Hanne, die Maus, Herr Luft und die Leute von oben – in dem Haus, in dem Mika wohnt, plötzlich ganz aufgeregt...

Der spinnt, der Lehrer Storm!
Medienprofile

Der spinnt, der Lehrer Storm!

Der ständig schlechtgelaunte Lehrer Storm schreibt einen Brief nach dem anderen an Mattis' Eltern und die machen sich schon ernsthafte Sorgen um ihren Sohn. Dabei will Mattis doch nur Gutes tun: Lehrer Storm soll endlich mal lachen und außerdem seine Spinnenangst verlieren. Leider klappt es weder...

Dein Hund und Retter
Medienprofile

Dein Hund und Retter

So ein Hundeleben kann ganz schön anstrengend sein. Immer muss Bob sein Herrchen und Frauchen zufriedenstellen, egal, ob die nun spielen oder Gassi gehen wollen. Aber Bob hat nicht immer Lust dazu, schließlich liegt er ja nicht den ganzen Tag auf der faulen Haut, wie sie denken. Er bewacht das Haus,...

Die große Katzenverschwörung
Medienprofile

Die große Katzenverschwörung

Die drei Katzenkinder, die Chris am Heiligabend vor dem Erfrieren rettet, sehen ganz harmlos aus, doch er merkt schnell, dass sie es faustdick hinter den Katzenohren haben. Sobald seine Eltern aus dem Haus sind, starten sie eine turbulente Aktion nach der anderen, denn sie wollen reich und berühmt...

Oh je, schon wieder Ferien
Medienprofile

Oh je, schon wieder Ferien

Im Supermarkt verloren gehen, verkleidet eine Party feiern, streiten, herumzappeln und schwindeln - was kleine Kinder anstellen, ist in der Ferienzeit Sache der Eltern. Beim Suchen, Streitschlichten und Schimpfen kommen Eddie und ihr kleiner Bruder ganz schön ins Schwitzen. Sie sehnen das Ende der...

Mission Katzenpups
Medienprofile

Mission Katzenpups

Normalerweise ist der Morgen die beste Tageszeit für den Hund Bifi, denn Morgenzeit ist Frühstückszeit. Doch an diesem Morgen findet er seinen Futternapf leer vor. Keine Fleischbällchen. Gut, dass Bifi so eine Spürnase hat: Denn hier riecht es verdächtig nach einem Katzenpups mit einer Note...

Die Wusels sind los
Medienprofile

Die Wusels sind los

Wer hätte geahnt, dass in dem Nachttisch vom Flohmarkt drei Kobolde, die Wusel Hedi, Wudi und Fredi, wohnen? Ihre Lieblingsbeschäftigung ist Blödsinn machen und das führt zu einem riesigen Durcheinander im Kinderzimmer und natürlich auch zu Ärger mit Mama. Aber dann erfahren Emil und Anna, dass die...

Hier kommt Henriette
Medienprofile

Hier kommt Henriette

Eddy ist sehr aufgeregt, denn heute ist sein erster Schultag. Nicht als Schüler, sondern als Lehrer. Gut, dass er seine Hündin dabei hat. Leider hält Direktorin Klappeisen nichts von Schulhunden, was die beiden dann auch gleich zu spüren bekommen. Henriette lässt sich davon aber nicht weiter...

Ein Drachenfest für Feuerstuhl
Medienprofile

Ein Drachenfest für Feuerstuhl

Was ist nur los mit Feuerstuhl, dem Drachen der bestens bekannten "Müllfamilie", dass er gar nicht fliegen mag? Gott sei Dank hat Olchi-Oma die rettende Idee: Feuerstuhl fehlen Abwechslung und Freunde. So beschließen sie, ein Geburtstags-Fest zu feiern, bei den Olchis kann man nämlich Geburtstag...