Erstlesebücher

Ergebnisse 1 - 2 von 2
Die verzauberte Orgel und andere neue Märchen zum Vorlesen und Selberlesen
Medienprofile

Die verzauberte Orgel und andere neue Märchen zum Vorlesen und Selberlesen

24 wunderschöne Prinzessinnen werden von einem bösen Spielmann in die Pfeifen seiner Orgel verzaubert, mit denen er nun eine zauberhafte Musik machen kann. Müssen Helden immer schlau und mutig sein? Was passierte mit dem Froschkönig, als er von der Prinzessin erlöst wurde? Welchen Wunsch braucht es,...

Von der Fee, die Feuer speien konnte
Medienprofile

Von der Fee, die Feuer speien konnte

Kinder haben bei Franz Fühmann Märchen bestellt - zu diesen gehört auch die vorliegende Geschichte von einer Waldfee, um die herum immer der Sommer herrscht. Als der Winterkönig auf seinem Recht besteht, lernt die Fee das Feuerspucken, um den Tieren im Wald etwas Wärme spenden zu können. Schließlich...