Erstlesebücher

Ergebnisse 1 - 10 von 26
Krümel und Pfefferminz - Der Brieffreund
Medienprofile

Krümel und Pfefferminz - Der Brieffreund

Der Hase Krümel und der Frosch Pfefferminz sind die allerbesten Freunde. Sie machen fast alles gemeinsam und unterstützen sich stets gegenseitig bei Problemen und Sorgen. Doch es kommt auch immer wieder zu Missverständnissen und kleinen Streitigkeiten, wenn einer der beiden glaubt, zu wenig...

Ronja und das Zauberpony
Medienprofile

Ronja und das Zauberpony

"Ronja liebt Pferde über alles" und seit sie im Zirkus war und das Zauberpferdchen Wölkchen erlebt und gestreichelt hat, wünscht sie sich ein Pony als Haustier. Natürlich muss Mutter ihr den Wunsch abschlagen, schließlich leben sie in einer Etagenwohnung im 2. Stock, der nächste Ponyhof ist weit und...

Herz, Schmerz
Medienprofile

Herz, Schmerz

Britta ist das schönste Mädchen der Klasse und der junge Protagonist ist unsterblich in sie verliebt. Leider weiß er nicht, ob die Liebe erwidert wird. Und zu allem Überfluss entpuppt sich sein bester Freund Bengt auch noch als ärgster Rivale. Aber der namenlose Held der Geschichte hat einen Plan....

Millie und die verrückte Schulstunde
Medienprofile

Millie und die verrückte Schulstunde

Frau Heimchen ist Millies Klassenlehrerin. Und die muss heute irgendwie viel schimpfen. Millie versteht gar nicht, warum. Was kann sie denn dafür, dass sie heute so gar keine Lust auf Schule hat und alles langweilig findet? Kein Wunder, dass Millie lieber eine Radiergummischlacht anzettelt. Als alle...

Zorro
Medienprofile

Zorro

Robin Hood oder Zorro, die Namen hat jedes Kind schon mal gehört - oder sollte es zumindest, denn die Abenteuer der Superhelden der ersten Stunde sind voller Action und Spannung und mit Sicherheit alles andere als altmodisch. Die Vorbilder für moderne Helden wie Batman, Spiderman und Co. halten es...

Mama im Gepäck
Medienprofile

Mama im Gepäck

Johanna hat Angst. Sie freut sich kein bisschen auf die Klassenfahrt. Und dann muss sie auch noch mit der starken Berta auf einem Zimmer schlafen. Kein Wunder, dass sie sich wünscht, ihre Mama wäre bei ihr. Und plötzlich entdeckt sie, dass sich ihr Wunsch erfüllt hat. Ihre Mama sitzt tatsächlich...

Henri erbt ein Monster
Medienprofile

Henri erbt ein Monster

Henri staunt nicht schlecht, als eines Tages ein kugelrundes, pelziges Monster vor der Tür steht. Es heißt Max, und Henri hat es von seiner Tante in Argentinien geerbt. Aber so ein Leben mit Monster kann ganz schön aufregend und anstrengend sein. Max legt sich mit dem gefährlichen Nachbarhund an,...

Robin Hood - Der Überraschungsangriff
Medienprofile

Robin Hood - Der Überraschungsangriff

Besprechung s. Zorro

Hieronymus Frosch - Eine höchst praktische Erfindung mit viel Kawumm!
Medienprofile

Hieronymus Frosch - Eine höchst praktische Erfindung mit viel Kawumm!

Er ist schon ein genialer, bemerkenswerter Tüftler und Forscher, dieser Hieronymus Frosch. Deshalb lädt ihn die königlich-erkenntnisreiche Sozietät auch ein, am diesjährigen Wissenschafts-Erfinderwettbewerb teilzunehmen, der dieses Mal zum Thema Garten stattfinden wird. Natürlich macht sich der...

Der verzauberte Drache
Medienprofile

Der verzauberte Drache

Der Drache Jaako ist traurig. Seit gefühlten fünfhundert Jahren ist er schon nicht mehr geflogen, weil er auf dem Buch des bösen Zauberers Zamfirius sitzen muss. Der Zauberer kommt nur selten vorbei und probiert einige Zaubersprüche aus, doch dann muss Jaako wieder das Zauberbuch bewachen. Erst als...