Erstlesebücher

Ergebnisse 1 - 10 von 21
Der beste Schulausflug aller Zeiten
Medienprofile

Der beste Schulausflug aller Zeiten

Tommi ist ein beliebter Junge in seiner Klasse, denn wenn er auch nicht viel besitzt, so hat er doch viel Fantasie. Mit Tommi ist es nie langweilig und alle spielen gern mit ihm. Nur Stefan ärgert ihn ständig, weil Tommi nicht so viele Spielsachen und teure Klamotten zum Anziehen hat wie er. Als die...

Die Seeräuber von Ukval oder wie Ose und Knorre die Suppe auslöffeln
Medienprofile

Die Seeräuber von Ukval oder wie Ose und Knorre die Suppe auslöffeln

Auf der winzigen Insel Ukval hausen zwei verfeindete Seeräuberhorden, angeführt von Ake und Bulle. Die eigentliche Chefin von Akes Piraten ist seine Frau Ilsebil, die alle mit leckeren Mahlzeiten wie Bröckelbrei und Grummelsuppe verwöhnt. Ihre Tochter Ose ist oft einsam, bis der schiffbrüchige...

Coolman und ich - Haltet den Dieb!
Medienprofile

Coolman und ich - Haltet den Dieb!

Manchmal ist Kai genervt von seinem imaginären Freund Coolman, doch meistens freut er sich über ihn. Doch als Kai heute in der Schule seine Schuhe nicht mehr findet, dreht ihm Coolman fast zu sehr auf. Er verfolgt jede Schuhspur und nimmt von überall her Fingerabdrücke. Schließlich lauern sie auch...

Allein auf dem Müllberg
Medienprofile

Allein auf dem Müllberg

Die Olchifamilie lebt auf der Müllhalde. Nicht weil sie so arm sind, sondern weil es ihnen Spaß macht, in Schlamm, Schmutz, Gestank und altem Gerümpel zu leben. Nichts ist ihnen verhasster als Ordnung und Sauberkeit. Nur der blaue Olchi ist aus der Art geschlagen. Er liebt Ordnung und Sauberkeit....

Nick, Lotta und die Mutkastanie
Medienprofile

Nick, Lotta und die Mutkastanie

Eigentlich fühlen sich Nick und Lotta sehr stark und sind zwei richtige Wildfänge, die gar nicht heftig genug toben können. Doch als in der Schule die Lesenacht bevorsteht und Lotta dort übernachten soll, hat sie Bauchweh vor Angst. Woanders als zu Hause kann sie nur schlecht schlafen, und als dann...

Fußballgeschichten
Medienprofile

Fußballgeschichten

In der ersten Geschichte sucht ein Junge nach einem Fußballpartner und muss sich zuerst mit einem Baum behelfen, bis er ein fußballbegeistertes Mädchen trifft. In der zweiten spielt ein Ball mit den Unterschriften der Nationalmannschaft eine große Rolle. In der dritten hilft ein Monstergesicht gegen...

Fußballinternat Silberstadt
Medienprofile

Fußballinternat Silberstadt

Leon freut sich. Endlich ist er auf dem Fußballinternat angekommen. Doch gleich in der Eingangshalle rumpelt er aus Versehen mit Levi zusammen und hat sich so schon einen Feind gemacht. Aber egal. Leon bezieht sein Zimmer und kann es kaum erwarten, dass das erste Training beginnt. Doch dann merkt...

Olivia und ihr Zauber-Tagebuch
Medienprofile

Olivia und ihr Zauber-Tagebuch

Zu ihrem achten Geburtstag bekommt Olivia von ihrem Onkel Hubert ein Zaubertagebuch geschenkt, das es in sich hat. Denn damit kann Olivia Wünsche zum Leben erwecken. Und Wünsche hat Olivia viele, etwa ein Fernrohr, mit dem man Leuchtkäfer in Südamerika beobachten kann oder einen Hasen, der für Onkel...

Haltet den Die !
Medienprofile

Haltet den Die !

Was würde passieren, wenn ein Buchstabendieb umgehen und sich ein Alphabet zusamenstehlen würde? Dann würden die einzelnen Wörter plötzlich einen ganz anderen Sinn ergeben: Die gemütliche "Kuscheldecke" würde ohne D zu einer kantigen "Kuschelecke". Aus der "Einbauküche" würden die "Einbaukühe", und...

Kosmo & Klax - Jahreszeiten-Geschichten
Medienprofile

Kosmo & Klax - Jahreszeiten-Geschichten

Die Geschichten um das Eichhörnchen Kosmo und seinen neu gefundenen kleinen Freund Klax, den zu einem roten Ball verzauberten Froschkönig, führen den Zuhörer durch das ganze Jahr. Beginnend im Sommer, als die beiden sich kennen lernen, entdecken sie von jeder Jahreszeit die Besonderheiten. Die...