Erstlesebücher

Ergebnisse 1 - 10 von 14
Ein Bolzplatz für alle
Medienprofile

Ein Bolzplatz für alle

Seit Felix lange Haare hat, wird er von den Jungs seiner Klasse als "Mädchen" tituliert. Eigentlich trifft ihn das nicht wirklich, denn er mag Mädchen, allen voran seine beste Freundin Lucy, die eine tolle Fußballerin ist. Doch die Jungs wollen Lucy vom Fußballspiel ausschließen und behaupten,...

Verliebt um Mitternacht
Medienprofile

Verliebt um Mitternacht

Frida liebt Spinnen und nächtliche Wesen. Sie hat dadurch wenig Anschluss in ihrer Klasse, bis der Neue kommt. Er offenbart sich ihr alsbald als Vampir und fliegt mit Frida zu nächtlicher Stunde durch den Ort. Prompt wird Frida von Klassenschreck Oskar dabei fotografiert. Und natürlich droht Oskar...

Abenteuer im Dschungel
Medienprofile

Abenteuer im Dschungel

Elias freut sich riesig auf die Sommerferien, denn er darf seinen Vater bei einem Forschungsprojekt über Faultiere in den südamerikanischen Regenwald begleiten. Schnell freundet er sich dort mit Hioto, einem Indianerjungen an, und erkundet mit ihm den Dschungel. Dank Elias' Aufmerksamkeit und Hiotos...

Das geraubte Gemälde
Medienprofile

Das geraubte Gemälde

Anna, Valentin und Jeremias sind drei Waisenkinder und schlagen sich im Nürnberg des Jahres 1512 mehr schlecht als recht durch die Welt. Doch dann sehen sie, wie der bekannte Maler Albrecht Dürer entführt und sein wertvolles Bild gestohlen wird. Sofort nehmen die drei Kinder die Verfolgung auf und...

Im Labyrinth der Finsternis
Medienprofile

Im Labyrinth der Finsternis

Phil und Jason sind mit ihrem Vater Ted im vietnamesischen Nationalpark. Dort befindet sich ein riesiges Höhlensystem, das bisher unerforscht ist. Ted, ein berühmter Höhlenforscher will es erkunden. Aber immer wieder kommt es zu mysteriösen Vorfällen oder gar Unfällen. Als eine Gerölllawine das...

Die Rache des Meisterdiebs
Medienprofile

Die Rache des Meisterdiebs

Im mittelalterlichen Nürnberg lebt Johanna, die Tochter eines Goldschmieds, in Sorge, denn sie hatte geholfen, Martin Weber, den Meisterdieb, dingfest zu machen (s. "Der Meisterdieb", in BP/mp nicht bespr.). Dieser ist aus dem Gefängnis entkommen. Und wirklich: er taucht genau an dem Abend auf, als...

Unser grünes Geheimnis
Medienprofile

Unser grünes Geheimnis

Als Anna eines Tages einen Drachen vor der Wohnungstür findet, ist sie begeistert. Ihre Eltern weniger, zuerst frisst der Drache den Wohnzimmerteppich, dann den Sitz des Autos. Aber eigentlich finden den Drachen alle nett und so darf er bleiben, bis er mit seinem Feuer das halbe Grundstück...

Aufregung um Finja
Medienprofile

Aufregung um Finja

Laura hat momentan eine Pechsträhne, oder so kommt es ihr zumindest vor: Erst streitet sie sich mit Oma, dann stürzt sie beim Ausreiten, zu guter Letzt büxt ihr Lieblingspferd Finja auch noch aus. Und warum nervt diese Carina sie dauernd? Doch Laura hat sich getäuscht, Carina stellt sich als tolle...

Ein Fall für die Kichererbsen
Medienprofile

Ein Fall für die Kichererbsen

Nelly und ihre Freundinnen Maja und Jette sind richtige "weltbeste Freundinnen". Sie albern und kichern und kabbeln sich natürlich mit den Jungen aus ihrer Klasse. Aber wenn es notwendig ist, können sie auch vernünftig und ausdauernd sein. Als Jo, ein Klassenkamerad, des Diebstahls verdächtigt wird,...

Kai jagt die Schulhofdiebe
Medienprofile

Kai jagt die Schulhofdiebe

Kai verwaltet gewissenhaft die Klassenkasse. Diese enthält einen ansehnlichen Betrag, weil die Kinder einen Ausflug in einen Freizeitpark machen wollen. Gerade als Kai das Geld zählt, gießt seine kleine Schwester Kakao über die Scheine. Entsetzt muss Kai am nächsten Tag in der Schule feststellen,...