Erzählungen für Kinder ab 8

Ausgewählte Filter
Ergebnisse 1 - 10 von 34
Die Blaubeerdetektive - Gefahr für den Inselwald
Medienprofile

Die Blaubeerdetektive - Gefahr für den Inselwald

Olli, Selma, Alma und Samu, der Erzähler der Geschichte, bilden zusammen die Blaubeerdetektive. Bisher war die Auftragslage etwas dürftig, aber seit kurzer Zeit verhält sich der griesgrämige Sägewerksbesitzer Mäkelä sehr verdächtig. Plötzlich ist er zu allen Bewohnern Kaninkorvas äußerst freundlich....

Detektivbüro LasseMaja - Das Hotelgeheimnis
Medienprofile

Detektivbüro LasseMaja - Das Hotelgeheimnis

Maja und Lasse dürfen bei Lasses Onkel bleiben, während ihre Eltern verreist sind. Die beiden dürfen im Stadtwaldhotel aushelfen. Ein feines Ehepaar mit ihrem verwöhnten Töchterchen und einem seltenen chinesischen Dackel bezieht eine teure Suite. Plötzlich ist der wertvolle Hund verschwunden. Wer...

Die Drachenbande
Medienprofile

Die Drachenbande

In der Stadt werden Haustiere, darunter Max' Kater Motzkopf, entführt. Klar, dass Max und seine Detektivfreunde aus dem Seniorenheim etwas unternehmen müssen. Zusammen mit der ehemaligen Schauspielerin Vera, Professor Kilian und dem einstigen Fußballtrainer Horst kommt Max einer üblen Bande auf die...

Die drei ??? - Das Dorf der Teufel
Medienprofile

Die drei ??? - Das Dorf der Teufel

Der Freund ihres Chauffeurs ist verschwunden und die erste Spur führt die drei Detektive in ein abgelegenes Dorf in den Bergen. Die Zeit scheint dort stehen geblieben, von dem verschwundenen Mann will keiner etwas wissen. Doch Ungereimtheiten und unheimliche Rituale lassen die drei Freunde...

Die drei ??? Kids - Strandpiraten
Medienprofile

Die drei ??? Kids - Strandpiraten

Justus Jonas und seine beiden Freunde Bob und Peter finden per Zufall in einem gerade von Onkel Titus ersteigerten Buddelschiff eine Schatzkarte, die auf die nahegelegene Teufelsbucht verweist. Vor Ort werden sie nicht so recht fündig. Doch als sie zur Versteigerung zurückkehren, müssen sie...

Ein Fall für die Flusspiraten - Jagd auf den Alligator
Medienprofile

Ein Fall für die Flusspiraten - Jagd auf den Alligator

Manuel lebt auf dem Hausboot seines Onkels und möchte eigentlich nur seine Ruhe haben. Doch Fiona und ihr kleiner Bruder, die auf der Suche nach Kriminalfällen sind, finden Mittel und Wege, ihn zu belagern. Bei einer Rettungsaktion eines in den Rhein gestürzten Hundes entdecken sie einen Alligator,...

4 1/2 Freunde und der Dieb mit dem Dackelblick
Medienprofile

4 1/2 Freunde und der Dieb mit dem Dackelblick

Die vier Freunde Fred, Steffi, Radieschen und Kalle wundern sich über einen Einbrecher, der nichts klaut, während Hund Dandy seine Hundehütte gegen eine freche Katze verteidigen muss. Zunächst ist Dandy schwer genervt von der unverschämten Katze, die ihm sein Futter wegfrisst, doch seine vier...

Die Knallerbsenbande
Medienprofile

Die Knallerbsenbande

Die Knallerbsenbande - das sind Semmel, Matti, Jolle und Muckel. Knallerbsenbande nennen sie sich, da sie am liebsten Erbsen mit ihrer Schleuder flitschen und nebenher noch so den einen oder anderen Fall lösen. Diesmal treibt ein dreister Elektrodieb sein Unwesen. Und nicht nur das. In Verdacht...

Herr Jaromir fährt ans Meer
Medienprofile

Herr Jaromir fährt ans Meer

In Venedig wird eine goldene Engelstatue gestohlen, in Rom verschwindet eine wertvolle alte Vase, und der Flügel eines Steinengels wird entwendet. An jedem Tatort hinterlässt der Täter seine Visitenkarte: einen Schwimmreifen. Lord Huber und sein Partner Herr Jaromir fahren nach Italien, um den...

Kalle Blomquist - Meisterdetektiv
Medienprofile

Kalle Blomquist - Meisterdetektiv

Kalle (Meisterdetektiv) Blomquist ist der beste Detektiv Kleinköpings! Nur leider gibt es in seinem beschaulichen Dorf in Schweden keine spannenden Fälle zu lösen. Kalle träumt davon, einmal Sherlock Holmes zu sein und wäre am liebsten in London oder Chicago ein weltbekannter Detektiv! Doch leider...