Erzählungen für Kinder ab 8

Ergebnisse 1 - 10 von 92
Funklerwald
Medienprofile

Funklerwald

Seit sie denken kann, wohnt Luchsmädchen Lumi bei ihrer Tante in einer kuscheligen Schlafhöhle mitten im Funklerwald. Über ihre Mutter, die auf der Suche nach dem geheimnisvollen Wandelbaum spurlos verschwunden ist, erfährt Lumi wenig, auch wenn sie häufig nach ihr fragt. Statt auf ihre Tante zu...

Kompass der Träume
Medienprofile

Kompass der Träume

Finley hat immer wieder die Schule geschwänzt, ist deshalb sitzengeblieben und muss nun zur Strafe in den Ferien arbeiten. Doch dabei hat er den Zauberladen von Applecross, seinem schottischen Heimatdorf, entdeckt und Aiby kennengelernt, deren Vater der Laden mit den vielen magischen Gegenständen...

Flieg!
Medienprofile

Flieg!

Obwohl Marius schon in die sechste Klasse kommt, ist er für seine Eltern und den älteren Bruder Pieter immer noch der kleine Träumer, der Maus oder Mucki genannt wird. Nur sein Großvater nennt ihn Marius. Er geht mit ihm am Meer spazieren, sie beobachten den Sternenhimmel und bauen einen großen...

Blätterrauschen
Medienprofile

Blätterrauschen

Während eines virtuellen Spiels gerät Colin aus der Zukunft ins 21.Jahrhundert und landet bei Oliver, Iris und Rosa in der Buchhandlung Lesefutter. Gemeinsam geraten sie in eine gefährliche Zeitschleife und müssen erfahren, dass das Zeitalter von 2018-2095 als "Dark Winter" in die Geschichte...

Seeland
Medienprofile

Seeland

Max ist mit seiner Mutter von London nach Bittie Cross in Cornwall zu seiner Großmutter gezogen. Seinen Vater hat er nie kennengelernt, doch als er zufällig dessen Adresse zusammen mit einer seltsamen Brille entdeckt, beschließt er, ihn in London zu suchen. Auf dem Weg zum Bus trifft er Emma, ein...

Der Schatz des Listigen Lars
Medienprofile

Der Schatz des Listigen Lars

Weil er dem alten Bill helfen will, findet Mick die Karte, die zum Schatz des Listigen Lars führt: berühmt und berüchtigt im ganzen Vergessenen Meer, wo die Nachfahren der Piraten zwischen Lichtbarriere und Mahlstrom auf einigen Inseln leben. Für Mick, Susa und Lili, den schweigsamen Gordon und den...

Leonardo da Vinci und die Verräter
Medienprofile

Leonardo da Vinci und die Verräter

Kim, Julian, Leon und die Katze Kija lassen sich durch Tempus in die Stadt Florenz des Jahres 1502 versetzen, weil sie wissen wollen, warum Leonardo da Vinci in die Dienste Cesare Borgias getreten ist. Sie treffen Leonardo, der sie in sein Haus aufnimmt, und gehen mit ihm nach Imola, der Stadt...

Teslas unvorstellbar geniales und verblüffend katastrophales Vermächtnis
Medienprofile

Teslas unvorstellbar geniales und verblüffend katastrophales Vermächtnis

Bei einem schrecklichen Feuer ist die Mutter des 14-jährigen Nick Slater ums Leben gekommen und deshalb zieht er mit seinem Vater und dem kleinen Bruder von Florida nach Colorado Springs in das heruntergekommene Haus seiner verstorbenen Großtante. Dort entdeckt er auf dem Dachboden viele uralte...

Der Legendenjäger
Medienprofile

Der Legendenjäger

Der 12-jährige Finn lebt in Darkmouth, dem einzigen Ort auf der Welt, in dem noch Monster auftauchen, die vor langer Zeit von den Menschen auf die "Verseuchte Seite" verbannt wurden. Als einziger Sohn des Legendenjägers wird er von seinem Vater ausgebildet, diese "Legenden" zu jagen, wozu er aber...

Vielleicht dürfen wir bleiben
Medienprofile

Vielleicht dürfen wir bleiben

Fünf Jahre ist es her, seit der damals sechsjährige Bosnier Albin miterleben musste, wie sein Vater von Soldaten erschossen wurde. Weil danach ihr Leben nicht mehr sicher war, musste seine Mutter unter schwierigsten Umständen mit ihm und seinen beiden jüngeren Schwestern fliehen. In Norwegen, wo die...