Erzählungen für Kinder ab 8

Ergebnisse 1 - 10 von 90
Ein Mädchen, sieben Pfannkuchen und ein roter Koffer
Medienprofile

Ein Mädchen, sieben Pfannkuchen und ein roter Koffer

Eines Tages ist sie einfach da: das Mädchen mit den roten Haaren und einem großen Koffer. Einfach angeschwemmt am Flussufer des kleinen Dorfes Wammerswald. Mutig, witzig und mit eigenen Lebensvorstellungen bringt sie die Dorfgemeinschaft ordentlich durcheinander. Wo soll denn "Findling", so wird sie...

Anton hat Zeit
Medienprofile

Anton hat Zeit

Der sechsjährige Anton und seine Mutter führen ein harmonisches Familienleben - eigentlich. Es sei denn, es geht um die liebe Zeit: davon hat Antons Mama nämlich immer zu wenig. Anton hat noch kein ausgeprägtes Zeitgefühl und die Uhr kann und möchte er nicht lesen. So kommt es, dass er morgens oft...

Si Si und die Spur der grünen Büroklammer
Medienprofile

Si Si und die Spur der grünen Büroklammer

Simone will Fabio nur einen Denkzettel erteilen, weil er sie unentwegt ärgert, und sie versteckt sein Fahrrad im Keller der Schule. Dann läuft aber alles schief: In der Schule wird eingebrochen und die Prüfungsarbeiten gestohlen - und auch das versteckte Fahrrad. Simone und ihre Freundin Sina müssen...

Flügel aus Papier
Medienprofile

Flügel aus Papier

Wie eine Reise kommt dem kleinen Rafal jedes Buch vor. Deswegen geht er auch so gerne in die Bibliothek des jüdischen Ghettos Chlodna, in dem er mit seinem Großvater wohnt. Am Faszinierendsten findet er jedoch "Die Zeitmaschine" von H.G. Wells. Dass er sie selbst einmal - zumindest in seinen...

Sterngucker
Medienprofile

Sterngucker

Auf der Suche nach den Inseln ihrer Sehnsüchte schippern die drei Freunde Martin, Max und Rosa übers weite Meer. Da ist Max, der alte Kater, der seine Heimat, die Katzeninsel, und seinen Zwillingsfreund Thimo wiedersehen will. Rosa mit dem Holzbein möchte so gerne wieder bei einem Zirkus in der...

Die Schrecken der Nacht
Medienprofile

Die Schrecken der Nacht

Charlie Laird ist 12 Jahre alt und scheinbar ein ganz normaler Junge. Doch der Schein trügt: Seit er mit seinem kleinen Bruder und seinem Vater in der lila Villa seiner Stiefmutter lebt, wird er von gruseligen Albträumen heimgesucht, die sich merkwürdig real anfühlen. Charlie tut alles, um bloß...

Tilda und der Duft der Welt
Medienprofile

Tilda und der Duft der Welt

Tildas Eltern sind getrennt, und das schon eine ganze Weile. Anfangs durften ihr kleiner Bruder Hans und sie den Papa noch regelmäßig besuchen. Wenn die Kinder bei Papa waren, war es immer ganz anders als bei Mama zu Hause: Fernsehen wann man wollte, nicht duschen, Pfannkuchen essen und Cola...

School Survival - Die schlimmsten Jahre meines Lebens
Medienprofile

School Survival - Die schlimmsten Jahre meines Lebens

Rafe hat wenig Lust auf den ersten Tag in der Hills Village Middle School. Es fängt schon damit an, dass er vor Killer Miller sitzen muss, der ihm ständig von hinten den Stift in den Hals sticht. Noch mehr nervt nur noch der strenge Verhaltenskodex der Schule. Da hilft nur Operation R.A.F.E. -...

Mein Plan zur Rettung der unsichtbaren Freundin von nebenan
Medienprofile

Mein Plan zur Rettung der unsichtbaren Freundin von nebenan

Der Debütroman der englischen Journalistin ist ein fantasiereiches Kinderbuch. Es erzählt von der sicher spannendsten und schrägsten Woche in Josephs Leben. Der Dreizehnjährige wohnt Wand an Wand mit Floh. Der wiederum hat eine Fantasiefreundin. Sie heißt Klaris und hat wirre Ideen im Kopf....

Einmal Star und nie wieder
Medienprofile

Einmal Star und nie wieder

Polly ist zurück, natürlich begleitet von ihrer liebenswert-chaotischen Familie und ihrer besten Freundin Mathilda (s. Bd.1: "Mein Leben voll daneben", BP/mp 15/199). Da Pollys Mutter Redakteurin beim Fernsehen ist, hat sie natürlich beste Kontakte, und so ist es nicht verwunderlich, als plötzlich...