Erzählungen für Kinder ab 8

Ergebnisse 1 - 10 von 102
So ein Affentheater!
Medienprofile

So ein Affentheater!

Emi und Luna sind beste Freundinnen geworden. Nach dem Ärger, den es letztes Mal mit Onkel Augustins Verwandlungspillen gab (s. "Ein Huhn steht Kopf", BP/mp 15/181), sollte man meinen, dass die Mädchen eigentlich genug davon haben. Aber weit gefehlt! Zwei der Pillen haben sie aufgehoben, sozusagen...

Auf fürchterliche Nachbarschaft
Medienprofile

Auf fürchterliche Nachbarschaft

Das umnebelte Geisterschloss der ungewöhnlichen Familie Schockinger verschwindet von einem Tag auf den anderen und sie müssen sich ein neues Domizil in einer Reihenhaussiedlung suchen. Darüber freut sich nur der Normalität liebende Sohn Henry. Während seine Schwester Edna sich ständig in beliebige...

Der Brühwürfel-Fluch
Medienprofile

Der Brühwürfel-Fluch

Henrys Familie ist extrem schräg: Vater Seymour erfindet die verrücktesten Sachen, in Gegenwart von Mutter Agatha verliert alles seine Farbe, seine Schwester Edna kann sich in jedes beliebige Tier verwandeln und sein Brüderchen Humbert ist ein Kraftpaket. Dazu gesellen sich eine alleswissende...

Das Mädchen Wadjda
Medienprofile

Das Mädchen Wadjda

Die zehnjährige Wadjda liebt es, durch die Gassen zu flitzen und mit ihren Freund Abdullah Abenteuer zu erleben. Doch das ist in Saudi-Arabien für Mädchen nicht vorgesehen. Auch Abdullah leidet unter der sozialen Kontrolle durch seine Freunde. Nur wenn sie alleine sind, können die beiden einen...

Anastasia McCrumpet und der Tag, an dem die Unke rief
Medienprofile

Anastasia McCrumpet und der Tag, an dem die Unke rief

Die fast 11-jährige Anastasia McCrumpet wird eines Tages von zwei bis dahin unbekannten Großtanten aus dem Unterricht geholt und erfährt, dass ihre Eltern einen merkwürdigen Staubsaugerunfall hatten. Die Tanten Prim und Prude bringen das Mädchen in ein altes Irrenhaus und halten es dort wie...

Mucker & Rosine
Medienprofile

Mucker & Rosine

Mucker kann sein Glück kaum fassen: er hat im Wald ein Haus mit einer blauen Tür geerbt. Endlich kann er seine putzwütige Tante Heidi verlassen und ein neues Leben beginnen. Allerdings stürzt er im Wald als erstes in eine Fallgrube, mitten in einen Koffer, der über ihm zuschlägt und sich nicht mehr...

Anna Apfelkuchen
Medienprofile

Anna Apfelkuchen

Tante Agatha zieht nach Panama, ihre Nichte Anna übernimmt das Baumhaus im Ganzanderswald. Kuh Katharina, Dachs Dex, Fledermaus Fred, Eichhörnchen Erik und Spinne Frau Weber helfen dem Mädchen, sich in ihrem neuen Zuhause einzuleben. Im Ganzanderswald leben nämlich außergewöhnliche Bewohner: so...

Asterix - 36. Der Papyrus des Cäsar
Medienprofile

Asterix - 36. Der Papyrus des Cäsar

Als Schriftsteller reüssiert der römische Feldherr Cäsar mit seinem späteren Klassiker "De bello Gallico". Auf Drängen seines Beraters Syndicus will der Herrscher das unrühmliche Kapitel über die steten Niederlagen gegen das berühmte gallische Dorf entsorgen lassen. Doch es fällt dem Journalisten...

Tuesday und der Ruf des Silberfadens
Medienprofile

Tuesday und der Ruf des Silberfadens

In der Welt, in der alle Geschichten ihren Anfang nehmen, scheint etwas nicht in Ordnung zu sein. Schriftsteller, die bei der Arbeit an einem Roman dort landen, tauchen in der echten Welt plötzlich an völlig fremden Orten auf, sind verletzt oder verschwinden spurlos. Aus Sicherheitsgründen dürfen...

Sunny Spyce, die kolossal kluge Rätsel-Knackerin
Medienprofile

Sunny Spyce, die kolossal kluge Rätsel-Knackerin

Man muss nicht unbedingt gut rudern können, man sollte es aber wenigstens mal probieren. Doch bei Sunnys Team klappt nicht mal das. Dafür können Sunny und ihre Freunde Emma und Toby gut mysteriöse Fälle aufspüren und hartnäckig und chaotisch enträtseln. Als 2 Wochen vor der traditionellen...