Erzählungen für Kinder ab 8

Ergebnisse 1 - 10 von 93
Wenn der Sturm kommt
Medienprofile

Wenn der Sturm kommt

Die elfjährigen Zwillinge Jamie und Ned leben auf einer Insel. Jamie erzählt von Neds letztem Abenteuer, denn Ned hat eine schwere Form von Mukoviszidose, und beide wissen, dass er bald sterben wird. Nach jedem Sturm gehen die Brüder auf Schatzsuche und dieses Mal finden sie einen verletzten...

Die Jagd nach dem Geisterdieb
Medienprofile

Die Jagd nach dem Geisterdieb

Was für ein Schlamassel: Weil die Geister der Stadt professionelle kriminalistische Hilfe benötigen, um das rätselhafte Verschwinden von immer mehr der ihren aufzuklären und zu beenden, kidnappen sie kurzerhand Sherlock Holmes und Dr. Watson. Dummerweise sind dies Henry und Lale, die mehr oder...

Bestimmt wird alles gut
Medienprofile

Bestimmt wird alles gut

Bestimmt wird alles gut. Schon der Titel über dem Bild der ans Ufer kletternden Familie auf dem Cover fasst alles zusammen, was dieses Buch ausmacht: Das Herausgerissenwerden aus einer friedlichen Welt, die Unsicherheit, die Hoffnung der aus Syrien Flüchtenden. Aus der Perspektive des Mädchens Rahaf...

Silfur - Die Nacht der silbernen Augen
Medienprofile

Silfur - Die Nacht der silbernen Augen

Eigentlich glaubt der 12-jährige Fabio nicht an Elfen oder mystische Wesen. Als er aber mit seiner Familie Urlaub in Reykjavik macht, häufen sich seltsame und unerklärliche Ereignisse. Wieso scheint nur er den Jungen mit einem echten Wolfskopf zu sehen? Und was hat es mit dem geheimnisvollen Hansen...

Das Leben ist kein Wunschkonzert
Medienprofile

Das Leben ist kein Wunschkonzert

Gemeinsam mit ihrer Mama ist Rosalie in die große Stadt gezogen. Das Mädchen fühlt sich etwas alleine, findet aber in der netten Nachbarin eine warmherzige Bezugsperson und gute Ratgeberin. Als sie nun an Silvester mit ihrer erwachsenen Freundin feiert, legt Rosalie drei Wünsche fest: sie möchte...

Bestimmt wird alles gut
Medienprofile

Bestimmt wird alles gut

Die Kinder Rahaf und Hassan verleben mit ihren Eltern und weiteren Geschwistern eine glückliche Zeit in der Stadt Homs in Syrien. Sie haben Freunde, spielen und gehen zur Schule. Doch als der Bürgerkrieg ausbricht, kommen die Flugzeuge mit den Bomben und das Leben verändert sich drastisch. Die...

Die Brüder Löwenherz
Medienprofile

Die Brüder Löwenherz

1974 ersann Astrid Lindgren die Geschichte der Geschwister Karl und Jonathan Löwe. Nun liegt diese Geschichte um das Sterben und ein Leben nach dem Tod als ungekürzte Lesung vor. Karl, von seinem großen Bruder liebevoll Krümel genannt, ist todkrank, hat aber die Hoffnung, nach seinem Tod in das...

Nelly und die abenteuerliche Suche nach Kapitän Wellenflieger
Medienprofile

Nelly und die abenteuerliche Suche nach Kapitän Wellenflieger

Vor vielen Jahren war Kapitän Wellenflieger mit anderen Forschern zu einer Weltumsegelung aufgebrochen und nie zurückgekehrt. Seine Tochter Nelly vermisst ihn sehr und ihre Mutter scheint seitdem in einer eigenen Welt zu leben, zu der Nelly keinen Zugang hat. Die abenteuerlustige Nelly beschließt,...

Der Fluch des Bonawentura
Medienprofile

Der Fluch des Bonawentura

Artur hat es nicht leicht. In der Schule wird er von einigen fiesen, halbstarken Mitschülern getrietzt, zu Hause muss er bei seinem unwirschen Onkel leben und seiner großen Leidenschaft, Abenteuer zu bestehen, kann er nur in Büchern nachgehen. Und nun will ihn sein griesgrämiger Onkel auch noch mit...

Conni geht zum Film
Medienprofile

Conni geht zum Film

Conni und ihre Freundinnen Billi und Anna gehen zu einem Casting, bei dem Komparsen für einen neuen Kinofilm gesucht werden. Anna wurde von ihrer Agentur dorthin geschickt und rechnet sich nun gute Chancen auf die Hauptrolle aus. Die bekommt jedoch Billi, die eigentlich gar nicht vorsprechen wollte....