Erzählungen für Kinder ab 8

Ergebnisse 1 - 10 von 108
Alles verschenkt!
Medienprofile

Alles verschenkt!

Bei den Tieren im Wald ist Winter geworden und auch sie bereiten sich auf Weihnachten vor. Aber Schenken macht nicht nur dem Weihnachtsmann Spaß, stellt Rabe Socke fest. Nicht nur das beschäftigt unseren kleinen Freund mit den geringelten Socken. Was passiert eigentlich, wenn man den Schnee einfach...

Cool Cats & Hot Dogs
Medienprofile

Cool Cats & Hot Dogs

Die fast 13-jährige Johanna und ihre kleine Schwester Henrietta leben mit ihrer Mutter und ihren beiden Katzen Miranda und Serafina in einer kleinen Wohnung in Köln. Sie sind begeistert, als ihre Mutter die "Katzenboutique" von Tante Agathe übernimmt. Sie müssen zwar in den kleinen Ort Salfeld...

Krähe und Bär
Medienprofile

Krähe und Bär

Ein Bär im Zoo: rundgenährt, aber gelangweilt. Eine Krähe in Freiheit: Abenteuer gewohnt, aber hungrig. Beide treffen aufeinander und sinnieren über das vermeintliche Glückslos des anderen. Bis zur Freundschaft der beiden ist es ein langer Weg. Als sie in seinen Pool fällt, rettet der Bär zwar die...

Tuesday und das Jahr ohne Sommer
Medienprofile

Tuesday und das Jahr ohne Sommer

Nachdem Tuesdays Vater gestorben ist, sind im dritten Band der Serie (s. BP/mp 14/1010, 16/183) weder sie noch ihre Mutter Sarah dazu fähig, ihre Geschichten über die Welt von Vivienne Small weiterzuspinnen, die sie sich stets gemeinsam ausdenken und die auf geheimnisvolle Weise in einer Art...

Bird Boy - Buch 1. Das Schwert des Mali Mani
Medienprofile

Bird Boy - Buch 1. Das Schwert des Mali Mani

Mali Mani war in grauer Vorzeit der Beschützer der Flussvölker. Seine Widersacher, die Krähenmänner, halten ihn seit seinem letzten Sieg im Wald gefangen. Die Insignien seiner Macht sind in ebendiesem Wald verborgen, dem Heim der grausamen Krähenmänner. Bei den Nachfahren der Flussvölker lebt ein...

Tagebuch eines Möchtegern-Versagers
Medienprofile

Tagebuch eines Möchtegern-Versagers

Nils ist ein herausragender Schüler, möchte es aber nicht sein. Denn gute Noten zu haben, ist fast so schlimm, wie dick zu sein oder auf andere Weise aufzufallen. Daher beschließt er vor dem Übertritt auf ein Elitegymnasium, ein Versager zu werden, was er aber nur seinem Tagebuch anvertraut. Doch es...

So überlebte ich das Schuljahr trotz Aliens, Robotern und der grausamen Missy
Medienprofile

So überlebte ich das Schuljahr trotz Aliens, Robotern und der grausamen Missy

Siebtklässler Luke ist frustriert: seine Eltern sind unzufrieden, weil er seine Freizeit nur mit Computerspielen verbringt, seine Schule hat noch nie irgendeinen Wettbewerb gewonnen und in seiner Klasse hat er keinen einzigen Freund. Dann hat auch noch sein großer Bruder Rob angekündigt, dass er im...

Das Auge der Schlange
Medienprofile

Das Auge der Schlange

Simon hat herausgefunden, dass er genau wie sein Zwillingsbruder nicht auf die Verwandlung in eine bestimmte tierische Gestalt festgelegt ist, sondern sich in jedes beliebige Tier verwandeln kann. Diese Gabe nutzt er, um seine vom Großvater entführte Mutter ausfindig zu machen und gleichzeitig den...

Caspar und der Meister des Vergessens
Medienprofile

Caspar und der Meister des Vergessens

Caspar, das typische "Sandwich-Kind" der Familie, ist genervt von seinem kleinen Bruder. Doch als dieser in der Silvesternacht aus dem Familienleben verschwindet, wird er stutzig und begibt sich auf die Suche nach Till. Zunächst noch mit Hilfe seiner großen Schwester unterwegs, ist er bald auf sich...

Ellas Welt
Medienprofile

Ellas Welt

Die Sommerferien sind vorbei und Ella kommt in die vierte Klasse. Letztes Weihnachten hat sie von ihren Eltern ein Tagebuch geschenkt bekommen. Da ihr Papa meinte, das vierte Schuljahr sei das beste seines Lebens gewesen, hat er Ella geraten, alles aufzuschreiben. Wenn sie dann mal Oma ist, kann sie...