Erzählungen für Kinder ab 8

Ergebnisse 1 - 5 von 5
Der Junge mit dem Herz aus Holz
Medienprofile

Der Junge mit dem Herz aus Holz

Früh am Morgen, als alle noch schlafen, läuft der achtjährige Noah Barleywater von zu Hause weg. Dass er dabei vor seiner Angst davonläuft, seine todkranke Mutter für immer zu verlieren, versucht er verzweifelt zu verdrängen. Lieber träumt er von all den Abenteuern, die er auf seinem Weg nach...

Die Suche beginnt
Medienprofile

Die Suche beginnt

Obwohl ihre früheste Kindheit denkbar unterschiedlich verlaufen ist, teilen Eisbärin Kallik, Schwarzbärin Lusa und Grizzlybär Toklo unabhängig voneinander dasselbe Schicksal: Jeden Tag gilt es aufs Neue, das eigene Überleben trotz Nahrungsknappheit, feindlich gesinnter Bären und Menschen ganz...

Supermittelmäßig
Medienprofile

Supermittelmäßig

Alexander ist ein durchschnittlicher Schüler, eher tollpatschig und an Fußball nicht interessiert. Er ist fast schon für die Außenseiterrolle vorprogrammiert. Bis ihm sein Patenonkel ein Klavier ins Haus bringen lässt. Alexander entdeckt die Welt der Töne und seine Begabung fürs Klavierspielen. Sein...

Manege frei für die Schnüffelnasen
Medienprofile

Manege frei für die Schnüffelnasen

Nach einigen unerklärlichen Unfällen droht dem großen Zirkus Zimborello das Aus. Der Direktor engagiert die Schnüffelnasen, um der Sache auf den Grund zu gehen. Das Team, bestehend aus dem ehemaligen Polizeihund Hubertus, dem Raben Kröckel und dem Floh Pock, mischt sich unter das Zirkusvolk und...

Nina und das Geheimnis der Lagunenstadt
Medienprofile

Nina und das Geheimnis der Lagunenstadt

Durch den plötzlichen Tod ihres Großvaters wird die elfjährige Nina, eigentlich noch beschäftigt mit ihren Alchemiestudien, in den erbitterten Kampf zwischen Gut und Böse, zwischen dem sechsten Mond Xorax und dem schwarzen Magier Karkon, hineingezogen. Ausgestattet mit magischen Werkzeugen, ihrer...