Erzählungen für Kinder ab 8

Ergebnisse 1 - 5 von 5
5 Sterne Spuk - Rettung für das Burghotel
Medienprofile

5 Sterne Spuk - Rettung für das Burghotel

Hauptperson dieses turbulenten Hörbuches für Kinder ab 7 Jahren ist Melinda MacGoldshoe - und sie ist ein Gespenst. Mit Onkel und Tante lebt sie auf einer Burg in Schottland. Nun soll sie richtig spuken lernen und begibt sich dafür für ein- bis zweihundert Jahre zu ihren Nachfahren in die Schweiz....

So überlebte ich das Schuljahr trotz Aliens, Robotern und der grausamen Missy
Medienprofile

So überlebte ich das Schuljahr trotz Aliens, Robotern und der grausamen Missy

Siebtklässler Luke ist frustriert: seine Eltern sind unzufrieden, weil er seine Freizeit nur mit Computerspielen verbringt, seine Schule hat noch nie irgendeinen Wettbewerb gewonnen und in seiner Klasse hat er keinen einzigen Freund. Dann hat auch noch sein großer Bruder Rob angekündigt, dass er im...

Holly Hexenbesen kann das zaubern nicht lassen
Medienprofile

Holly Hexenbesen kann das zaubern nicht lassen

Als hoffnungsloser Fall aus der Zauberwelt in die Menschenwelt verbannt, findet Holly ein Zuhause bei den Tüchtigs im Jelängerjelieber-Haus. Als sie eine kleine freche Katze auf dem Grundstück ihres Nachbarn retten muss, entdeckt Holly, dass sie vielleicht doch nicht ganz so hoffnungslos in Sachen...

Ich, Zeus, und die Bande vom Olymp
Medienprofile

Ich, Zeus, und die Bande vom Olymp

Zeus ist stinksauer. Den ganzen Olymp hat er zusammengebrüllt, und warum? Weil wir Menschen so viele Halbwahrheiten über die Götter erzählen. Damit ist nun ein für alle Mal Schluss. Der Götterbote Hermes hat den Auftrag erhalten, die reine Wahrheit zusammenzutragen. Und so hat Zeus die ehrliche...

Wie alles begann - Flame und die Kraft des Feuers
Medienprofile

Wie alles begann - Flame und die Kraft des Feuers

Als Flame am Morgen ihres neunten Geburtstages erwacht, kribbeln ihre Fingerspitzen seltsam, und dauernd geistert der Gedanke an Magie durch ihren Kopf. Als sie ihre Geburtstagskerzen ausbläst, entzünden sich diese zu ihrem Erstaunen immer wieder neu. Erst als sie allein mit ihrer Großmutter...