Kinderbücher - Übersicht

Ausgewählte Filter
Ergebnisse 1 - 10 von 62
Fußball
Medienprofile

Fußball

Die Buchreihe "Was ist was" vermittelt jungen Lesern seit 1963 in fast 150 Bänden Wissenswertes. Klar, dass im Verlauf der Jahre das Thema Fußball das eine oder andere Mal aktualisiert wurde. So zeigt das Titelbild jetzt den früheren Bremer und mittlerweile Dortmunder Stürmer Niclas Füllkrug. Die...

Arnd Zeiglers wunderbares Fußballbuch
Medienprofile

Arnd Zeiglers wunderbares Fußballbuch

Arnd Zeigler werden viele aus dem Fernsehen kennen – im WDR gibt es Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs. Hier liegt nun die komplett überarbeitete Neuausgabe seines 2011 erschienen „Klassikers“ vor, in dem er die Welt des Fußballs für Kinder erklärt. Und das durchaus spannend, denn viele Begriffe...

Kian geht aufs Ganze!
Medienprofile

Kian geht aufs Ganze!

Kian spielt am liebsten mit seinen Freunden Fußball. Eine Karriere als Profi-Fußballer wäre genau nach seinem Geschmack. Aber sein Vater hat andere Pläne: entweder soll er den Familien-Imbiss übernehmen oder eine Karriere als Anwalt machen. Mit einigen Tricks gelingt es Kian, doch noch an dem...

Fußballfieber
Medienprofile

Fußballfieber

Nach „Fußballsommer“ (BP/mp 22/62) ist dies ein weiterer Titel aus der Reihe „Tulipan-ABC“ rund um die Freund:innen Tobi, Samuel, Lexy und Lukas vom Bolzplatz. Hier steht nun Lukas im Mittelpunkt. Dessen Vater möchte unbedingt, dass er in einem „richtigen“ Verein trainiert und nicht „nur“ auf dem...

Meine erste Meisterschaft
Medienprofile

Meine erste Meisterschaft

In Fortsetzung der in den ersten beiden Bänden (BP/mp 18/863, 19/861) erzählten Geschichte ist Thomas' Mannschaft inzwischen ein richtig eigespieltes Team. Ihr nächstes Ziel: die Meisterschaft zu gewinnen. Endlich ist Samstag und das entscheidende Spiel beginnt. Als fast die Hälfte der ersten...

Oh je, schon wieder Fußball
Medienprofile

Oh je, schon wieder Fußball

Eddie hat ein Geheimnis, das sie den Leser/-innen jedoch bereits auf den ersten Seiten verrät: von ihrem Vater hat sie einen Monsterzeh geerbt, der mehr hinderlich als praktisch ist. Doch als ihre fußballverrückte Familie eine Reise zum EM-Endspiel nach London gewinnt, erweist sich dieser übergroße...

Die große Fußball-Überraschung
Medienprofile

Die große Fußball-Überraschung

Am liebsten spielt Theo Fußball. Seine besten Freunde sind oft dabei. Eines Tages steht der Trainer vom FC Dribbel neben dem Feld. Er beobachtet das Match und erfüllt Theos lang gehegten Wunsch, indem er ihn zum Training einlädt und wenig später in die Elf aufnimmt. Gleich am Samstag hat der FC ein...

Aufregung im Fußballinternat
Medienprofile

Aufregung im Fußballinternat

Der Doppelband enthält zwei abgeschlossene Episoden um das Fußball-Internat Grünstadt und die vier Freunde Jakob, Gustav, Anton und Leo. Letzterer ist der Sohn eines bekannten Fußballspielers, der sogar Kontakt zu Ronaldo hat. Die Begabung seines Vaters hat er nur zum Teil geerbt, gerät aber...

Das Wunder von Hegenwald
Medienprofile

Das Wunder von Hegenwald

Ein Freundschaftsspiel Deutschland gegen Italien steht vor der Tür, als Tims Wunderstürmer Sergio Mavalli sich verletzt und zum Auskurien zu Tims Familie kommt. Derweilen wird sein bisheriger Trainer Bror Blason zum Trainer der deutschen Nationalelf ernannt. Er hat so seine Probleme mit dem...

Fußballsommer
Medienprofile

Fußballsommer

Endlich Sommerferien und damit Ruhe vor Samuel und Lukas. Sie haben Tobi stetig daran erinnert, dass es seine Schuld war, dass seine Mannschaft das letzte Fußballspiel verloren hat. Eine Ferienreise gibt es in diesem Jahr zwar nicht, aber auf dem Bolzplatz hat er nun endlich Zeit zu kicken und Pässe...

Bildnachweis: Kindersachbücher: © jeecis - Fotolia.com; Bilderbücher: © WavebreakMediaMicro - Fotolia.com; Erstlesebücher: © S.Kobold - Fotolia.com; Erzählungen für Kinder ab 8: © diego cervo - Fotolia.com