Kinderbücher - Übersicht

Ergebnisse 1 - 3 von 3
Ein kleines Krokodil mit ziemlich viel Gefühl
Medienprofile

Ein kleines Krokodil mit ziemlich viel Gefühl

Kaum hat Krokodil Giraffe zu ersten Mal gesehen, ist es um ihn geschehen. Verliebt bis über beide Ohren, bemüht er sich um die Aufmerksamkeit der Angebeteten. Doch der gewaltige Größenunterschied zwischen den beiden bringt es mit sich, dass Giraffe die einfallsreichen Annäherungsversuche zunächst...

Steinsuppe
Medienprofile

Steinsuppe

Die Henne und mit ihr alle anderen Tiere im Dorf sind ziemlich erschrocken, als eines Winterabends der Wolf auftaucht. Sie haben viel Schlimmes von ihm gehört, aber sie glauben ihm, als er nur um einen Topf mit heißem Wasser bittet, um darin seinen Stein zu kochen. Jedes Tier möchte natürlich die...

Zack bumm!
Medienprofile

Zack bumm!

Zack bumm ist nicht so wie die anderen Vögel, denn er kann nicht singen und zwitschern. Wenn er seinen Mund aufmacht, kommt lediglich ein "Zack bumm" heraus. Das macht ihn traurig. Ein weiser alter Hase will ihm helfen. Er legt ihn auf eine Nachdenk-Couch, und fragt, ob er sich daran erinnern kann,...

Bildnachweis: Kindersachbücher: © jeecis - Fotolia.com; Bilderbücher: © WavebreakMediaMicro - Fotolia.com; Erstlesebücher: © S.Kobold - Fotolia.com; Erzählungen für Kinder ab 8: © diego cervo - Fotolia.com