Kinderbücher - Übersicht

Ergebnisse 1 - 2 von 2
Die Stadt der Diebe
Medienprofile

Die Stadt der Diebe

Im Stil eines orientalischen Märchens hat der bekannte Autor diese Geschichte von dem Bettlerjungen Muheddin konzipiert, dessen größter Wunsch in Erfüllung geht: Ein Turban, aus dem es Gold regnet, so oft man will. Sofort tut Muheddin Gutes, indem er seine armen und kranken Freunde reich beschenkt....

Kleiner Bruder Watomi
Medienprofile

Kleiner Bruder Watomi

Watomi findet es schön, einen großen Bruder zu haben, der ihm alles beibringt. "Meistens. Aber nicht immer. Manchmal war es nicht schön. Der große Bruder konnte alles besser." Da kommt ein Zufall Watomis angeschlagenem Selbstwertgefühl zu Hilfe: Gerade weil er klein ist, kann er unauffällig zwei...

Bildnachweis: Kindersachbücher: © jeecis - Fotolia.com; Bilderbücher: © WavebreakMediaMicro - Fotolia.com; Erstlesebücher: © S.Kobold - Fotolia.com; Erzählungen für Kinder ab 8: © diego cervo - Fotolia.com