Kinderbücher - Übersicht

Ergebnisse 1 - 2 von 2
Der letzte unsichtbare Junge
Medienprofile

Der letzte unsichtbare Junge

Finn Garrett verliert seinen Vater ganz plötzlich, da ist er gerade zwölf, von pubertären Gefühlen geschüttelt und am Beginn einer ersten zarten Liebe. In dieser ersten Zeit der Trauer verliert er nicht nur innerlich, sondern auch für jeden sichtbar äußerlich allmählich seine Konturen. Er verblasst...

Gregs Tagebuch - 4. Ich war's nicht!
Medienprofile

Gregs Tagebuch - 4. Ich war's nicht!

Ferien! Die will Greg auch voll und ganz auskosten - nämlich vor der Spielkonsole! Doch seine Mutter ist da anderer Meinung und beschafft ihm ungefragt "sinnvolle Tätigkeiten". Nicht nur, dass er anstelle von Fernsehmarathons plötzlich Bücher für einen Buchclub lesen soll, der letztlich nur aus ihm...

Bildnachweis: Kindersachbücher: © jeecis - Fotolia.com; Bilderbücher: © WavebreakMediaMicro - Fotolia.com; Erstlesebücher: © S.Kobold - Fotolia.com; Erzählungen für Kinder ab 8: © diego cervo - Fotolia.com