Kinderbücher - Übersicht

Ergebnisse 1 - 6 von 6
Vielleicht dürfen wir bleiben
Medienprofile

Vielleicht dürfen wir bleiben

Fünf Jahre ist es her, seit der damals sechsjährige Bosnier Albin miterleben musste, wie sein Vater von Soldaten erschossen wurde. Weil danach ihr Leben nicht mehr sicher war, musste seine Mutter unter schwierigsten Umständen mit ihm und seinen beiden jüngeren Schwestern fliehen. In Norwegen, wo die...

Wenn Lisa wütend ist
Medienprofile

Wenn Lisa wütend ist

Wenn Lisa wütend ist, dann hat sie unbändige Kräfte: Sie kann Häuser wegschieben, Knoten in Bäume machen und so fest mit dem Fuß aufstampfen, dass man es auf der anderen Seite der Erdkugel hören kann. Doch am Ende muss Lisa lachen, weil die Wut plötzlich klitzeklein auf dem Boden liegt. - Jedes Kind...

Der Galimat und ich
Medienprofile

Der Galimat und ich

Weil seine Eltern angeblich als Geheimagenten in der ganzen Welt unterwegs sind, lebt der 10 Jahre alte Jim bei Onkel und Tante. Der Junge nutzt sein fotografisches Gedächtnis zum Auswendiglernen eines mehrbändigen Lexikons. Während sein Onkel davon träumt, mit Jims Hilfe bei einer TV-Wissenshow das...

Die geheime Welt der Suni Stern
Medienprofile

Die geheime Welt der Suni Stern

In dem kleinen Ort Trutzigen, in den sie mit ihrer Familie aus der Großstadt Hamburg gezogen ist, fühlt sich die elfjährige Suni noch überhaupt nicht heimisch. Das liegt auch an den Mädchen in ihrer neuen Klasse, deren Lebensinhalt in ausgedehnten Shoppingtouren zu bestehen scheint. Sunis...

Hasenpups!
Medienprofile

Hasenpups!

Warum hat Familie Kaninchen bloß an die Hasen vermietet? Hasen sind unpünktlich und laut. Und haben Blähungen weil sie immer nur rote Karotten essen. Und wer Blähungen hat, muss immer pupsen, und das gehört sich nun mal nicht. Kaum eingezogen feiern die Hasen auch schon eine laute Einweihungsparty....

Ein Tag im Baumhaus und andere Abenteuer
Medienprofile

Ein Tag im Baumhaus und andere Abenteuer

Es ist Sommer und Juli spielt gerne im Baumhaus mit seinem besten Freund Günther, der Schildkröte. Da kann man so herrlich träumen, z.B. dass man in Kanadas Wildnis lebt und Schnee in der Luft liegt. Zum Glück hilft ihnen Oma dabei, Vorräte zu beschaffen und Opa warnt vor Bären und Wölfen. Als es...

Bildnachweis: Kindersachbücher: © jeecis - Fotolia.com; Bilderbücher: © WavebreakMediaMicro - Fotolia.com; Erstlesebücher: © S.Kobold - Fotolia.com; Erzählungen für Kinder ab 8: © diego cervo - Fotolia.com