Kinderbücher - Übersicht

Ergebnisse 1 - 2 von 2
Nur Meer und Himmel
Medienprofile

Nur Meer und Himmel

Michael hat immer wieder Albträume von seinem brennenden Großvater. Er weiß, dass sein U-Boot im Zweiten Weltkrieg von einem Torpedo getroffen wurde und sein Gesicht seitdem entstellt ist. Seine Eltern hatten ihm eingeschärft, den Großvater nicht anzustarren, wenn er zu Besuch in London war. Michael...

Haifische kommen nicht an Land
Medienprofile

Haifische kommen nicht an Land

Joaquín ist 12 Jahre alt und lebt auf einer Insel im Nicaraguasee. Statt zur Schule zu gehen, muss er zum Lebensunterhalt der Familie beitragen. Als er eines Tages mit aufgeschlagenem Knie von zwei Gringos in einen Wagen bugsiert wird, denkt er an eine Entführung. Aus Angst sagt er nicht, wo er...

Bildnachweis: Kindersachbücher: © jeecis - Fotolia.com; Bilderbücher: © WavebreakMediaMicro - Fotolia.com; Erstlesebücher: © S.Kobold - Fotolia.com; Erzählungen für Kinder ab 8: © diego cervo - Fotolia.com