Kinderbücher - Übersicht

Ergebnisse 1 - 4 von 4
Der 1000-jährige Junge
Medienprofile

Der 1000-jährige Junge

1000 Jahre lang war Alfie Monk elf Jahre alt, er hat die Wikinger erlebt und Charles Dickens getroffen. Mit seiner ebenfalls nimmertoten Mutter und der Katze Biffa bewohnt er ein kleines Häuschen im Wald, immer bemüht, möglichst nicht aufzufallen. Als die Mutter bei einem Unglück stirbt, beschließt...

Jakobs Muschel
Medienprofile

Jakobs Muschel

Jakob kann mit seiner Muschel, die er aus dem Urlaub mitgebracht hat, das Meer rauschen hören, wenn er sie ans Ohr hält, er kann es sogar sehen, wenn er die Augen schließt. Dazu steigt er auf das Klettergerüst vom Spielplatz, seinen Mastkorb. Doch dort stört ihn ausgerechnet der dicke Jonas, der...

Wings of Olympus - Die Pferde des Himmels
Medienprofile

Wings of Olympus - Die Pferde des Himmels

Bisher hat es das Schicksal mit der gutmütigen Pippa nicht allzu gut gemeint. Um zu überleben, schuftet das Waisenmädchen hart im Pferdestall, bis sie eines Tages den Hof verlassen muss. In der folgenden Nacht wird sie in den Olymp berufen und soll dort Aphrodites geflügeltes Pferd Zephyr beim...

Hörbe und sein Freund Zwottel
Medienprofile

Hörbe und sein Freund Zwottel

Hörbe und sein Freund Zwottel leben zusammen im Sieben-Giebel-Wald. Zwottel, der Waldschrat, ist gerade bei Hörbe eingezogen. Ganz neu erscheint ihm die Lebenswelt seines Freundes. Als Waldschrat isst man eben nicht mit dem Löffel, und was ist eigentlich ein Tisch? Eine besonders große Rolle spielt...

Bildnachweis: Kindersachbücher: © jeecis - Fotolia.com; Bilderbücher: © WavebreakMediaMicro - Fotolia.com; Erstlesebücher: © S.Kobold - Fotolia.com; Erzählungen für Kinder ab 8: © diego cervo - Fotolia.com