Kinderbücher - Übersicht

Ergebnisse 1 - 7 von 7
Nachtschattenwald
Medienprofile

Nachtschattenwald

Die Erwachsenen warnen die Kinder stets davor, nach Einbruch der Dunkelheit im Nachtschattenwald unterwegs zu sein. Nachts sei es dort sehr gefährlich. Der Mondwandler holt sich jeden, der sich nicht an diese Regel hält. Finn und seine Schwester vergessen beim Spielen im Wald die Zeit. Als klar...

Mein Videospiel hat meine Hausaufgaben gefressen
Medienprofile

Mein Videospiel hat meine Hausaufgaben gefressen

Deweys Versetzung ist gefährdet. Lesen, Schreiben, Rechnen sind nicht so sein Ding. Dafür ist er ein super Kumpel. Obwohl er fieberhaft an einem Vulkanmodell arbeitet, um doch noch etwas für seine Versetzung zu tun, will er Ferg helfen. Dieser hat den Hauptpreis des Schulwettbewerbs - eine Infinity...

Nicht zaubern ist auch keine Lösung
Medienprofile

Nicht zaubern ist auch keine Lösung

Endlich erster Schultag! Dass Emma außergewöhnlich ist, zeigt sich daran, dass sie mit 13 das erste Mal zur Schule geht. Sie ist nämlich eine Hexe und wurde zu Hause unterrichtet. Emma ist aufgeregt und wünscht sich Freunde. Aber schon im Pausenhof schießt ihr ein Mitschüler einen Ball an den Kopf,...

Der Orient-Express
Medienprofile

Der Orient-Express

Spione, Könige, Räuberhauptmänner und später auch Touristen: Der legendäre Orient-Express, der 1883 erstmals von Paris Richtung Konstantinopel (Istanbul) rollte, zog alle in seinen Bann. Ohne den Belgier Georges Nagelmackers und seinen Traum, mit einem Luxus-Schlafwagenzug aus Europa in den Orient...

"Fehlermeldung: Schule"
Medienprofile

"Fehlermeldung: Schule"

Der kleine Roboter Andro hat eine ganz besondere Mission zu erfüllen. Er soll eine normale Schule besuchen, muss versuchen, Freundschaften zu schließen, darf aber nicht enttarnt werden. Dafür gibt es für verschiedene Aktionen Freundschaftspunkte, die aber auch wieder gelöscht werden können. Die...

Verfluchte Marmelade
Medienprofile

Verfluchte Marmelade

Wenn der Tag mit Erdbeermarmelade beginnt, wird für Yann alles gut. Ausgerechnet heute Morgen gibt es Wildkirsch-Maracuja. Und heute erzählt Kalle, dass es nicht sicher ist, dass er, Bene und Yann nach den Ferien auf dieselbe Schule kommen. Um ihre Freundschaft zu festigen, soll jeder eine Mutprobe...

Akissi - Magische Mixtur
Medienprofile

Akissi - Magische Mixtur

Auf der bunten Titelseite des Comics sieht man die kleine Akissi mit einer Art Zaubertrank in der Hand. Hintergrund der Geschichte ist, dass sich Akissis Mutter ein weiteres Kind wünscht und sich vom Marabout des afrikanischen Dorfes in der Tradition des Sufismus unterstützen lässt. Doch die...

Bildnachweis: Kindersachbücher: © jeecis - Fotolia.com; Bilderbücher: © WavebreakMediaMicro - Fotolia.com; Erstlesebücher: © S.Kobold - Fotolia.com; Erzählungen für Kinder ab 8: © diego cervo - Fotolia.com