Kinderbücher - Übersicht

Ausgewählte Filter
Ergebnisse 1 - 9 von 9
Der kleine Seehund reißt aus
Medienprofile

Der kleine Seehund reißt aus

Der kleine Seehund Kai bemerkt sofort, dass Wärter Philip die Tür nicht richtig geschlossen hat. Schwupps, schon ist er draußen. Endlich einmal kann er sich all die Tiere aus seinem Zoo ansehen und die sehen sehr interessant aus. Dann begegnet ihm noch der Hund Leo. Die beiden überlegen, ob sie...

Fußballgeschichten
Medienprofile

Fußballgeschichten

In der ersten Geschichte sucht ein Junge nach einem Fußballpartner und muss sich zuerst mit einem Baum behelfen, bis er ein fußballbegeistertes Mädchen trifft. In der zweiten spielt ein Ball mit den Unterschriften der Nationalmannschaft eine große Rolle. In der dritten hilft ein Monstergesicht gegen...

Toms erster Polizeieinsatz
Medienprofile

Toms erster Polizeieinsatz

Tom ist zwar erst Polizeischüler, darf aber heute mit seinen Kollegen auf Streife fahren. Er muss zwar noch hinten im Polizeiauto sitzen, ist aber schon ganz aufgeregt. Und da werden sie auch schon zum ersten Einsatz gerufen. Eine Verkehrsampel ist ausgefallen und auf der Kreuzung herrscht Chaos....

Pony Felix rettet die Prinzessin
Medienprofile

Pony Felix rettet die Prinzessin

Bei einem Ausritt mit ihrem Pony Felix trifft Ela auf den Kobold Lio. Der sucht dringend Hilfe, nachdem immer mehr Bewohner des Zauberreichs verschwinden und nun auch noch die Königstochter vermisst wird. Geimeinsam folgen sie den Hilferufen eines Eichhörnchens und gelangen in eine Höhle, in der sie...

Notruf aus dem Roboland
Medienprofile

Notruf aus dem Roboland

In "Mein Freund aus dem Roboland" hatte Tim eine Fernbedienung gefunden, durch die er ins Roboland gelangt war. Dort hatte er den gigantischen Roboter Beta kennengelernt, der ihmm im Kampf gegen feindliche kleine Roboter, den Rexoren, geholfen hatte. In diesem 2. Band erhält Tim Betas "Notruf aus...

Pferdegeschichten
Medienprofile

Pferdegeschichten

Leah ist schockiert und stinksauer. Ihre Familie möchte nach Ulm auf einen eigenen Reiterhof umziehen. Leah ist davon ganz und gar nicht begeistert. Was wird dann aus ihrem Lieblingspferd Bella? Doch dann erfährt sie, dass Bella mitgehen wird. Jetzt freut sich Leah doch ein bisschen auf ihr neues...

Pferdegeschichten
Medienprofile

Pferdegeschichten

Leah liebt ihr Pflegepferd Bella über alles. Doch ihre Welt bricht zusammen, als sie erfährt, dass sie und ihre Familie umziehen werden. Gibt es eine Lösung? Laura hingegen hat furchtbares Lampenfieber. Wochenlang hat sie sich auf die Reitvorführung vorbereitet, aber jetzt schlottern ihre Knie. Wird...

Ein Tag beim Tierarzt
Medienprofile

Ein Tag beim Tierarzt

Weil Ferien sind dürfen Lilly und ihr Freund Jesper ihrer Mutter in der Tierklinik helfen. Sie verpflegen die Patienten in der Krankenstation, begrüßen ein neugeborenes Fohlen und helfen Lillys Mutter, Katzen und Wellensittiche zu verarzten. Als ein herrenloses Hündchen abgegeben wird, starten sie...

Eine Einladung zum Ballett
Medienprofile

Eine Einladung zum Ballett

Zu Siri und Coco kommt eine Neue in die Ballettstunde: Mascha. Sie tanzt bereits viel besser als die Mädchen, redet aber kaum mit ihnen und sondert sich ab. Als Siri nach der Ballettstunde noch mal in die Garderobe zurückgeht, findet sie dort die weinende Mascha. Diese ist unglücklich, weil sie...

Bildnachweis: Kindersachbücher: © jeecis - Fotolia.com; Bilderbücher: © WavebreakMediaMicro - Fotolia.com; Erstlesebücher: © S.Kobold - Fotolia.com; Erzählungen für Kinder ab 8: © diego cervo - Fotolia.com