Kinderbücher - Übersicht

Ausgewählte Filter
Ergebnisse 1 - 8 von 8
Max geht fast verloren
Medienprofile

Max geht fast verloren

Max geht mit seiner besten Freundin und seinem Papa auf ein Straßenfest in der Stadt. Vorher erklärt Papa den Kindern ganz genau, was sie tun sollen, wenn sie sich aus den Augen verlieren. So sollen sie erst mal stehenbleiben und laut nach ihm rufen, sie sollen nach einem Notinsel-Aufkleber in...

Max hört auf sein Bauchgefühl
Medienprofile

Max hört auf sein Bauchgefühl

Max freut sich riesig, dass er mit seinem großen Bruder Drachen steigen lassen darf. Aber dann ist er richtig enttäuscht und wütend, dass Felix ihn nur zuschauen lässt, weil er dafür noch zu klein wäre. Als Felix zu seinem Freund fährt, kommt Max eine Idee. Heimlich holt er gemeinsam mit seiner...

Max und die Polizei
Medienprofile

Max und die Polizei

Große Aufregung im Kindergarten: Eine Polizistin und ein Polizist sind mit ihrem Streifenwagen gekommen und reden mit den Kindern über ihre Arbeit und richtiges Verhalten auf der Straße. Ein paar Tage später besuchen Max und Pauline mit ihrer Kindergartengruppe dann die beiden Polizisten in ihrer...

Max kocht Spaghetti
Medienprofile

Max kocht Spaghetti

Nach dem Essen sollen Max und sein älterer Bruder Felix immer beim Aufräumen der Küche helfen. Doch nun will Max einmal selbst kochen und Mama und Papa sollen aufräumen. Gemeinsam mit seiner Freundin Pauline und Felix, der zum Glück schon Rezepte lesen kann, einigen sie sich auf Spaghetti. Auch...

Mein Freund Max - Max geht in den Kindergarten. Max geht zum Kinderarzt
Medienprofile

Mein Freund Max - Max geht in den Kindergarten. Max geht zum Kinderarzt

Endlich kommt der kleine Max in den Kindergarten. Dafür hat er extra eine nagelneue Brotdose und eine coole Trinkflasche bekommen. Bei Pauline und Ben fühlt er sich schnell wohl und spielt auch mit den anderen Kindern. Am Wochenende ist der Kindergarten normalerweise geschlossen, doch im September...

Max geht nicht mit Fremden mit
Medienprofile

Max geht nicht mit Fremden mit

Während die Mama einkauft, bleibt Max auf dem Spielplatz. Als es anfängt zu regnen, werden alle anderen Kinder abgeholt, nur Max bleibt allein zurück. Da kommt ein Mann und will Max heimbringen. Soll er mitgehen? In der zweiten Geschichte freut Max sich sehr, als er bei seiner Freundin Pauline...

Max kommt in die Schule
Medienprofile

Max kommt in die Schule

Endlich kommt Max in die Schule! Die Freude, aber auch die Aufregung sind groß. Ob er auch stillsitzen kann? Seine Freundin Pauline muss seine Schulreife überprüfen - kann Max rechts und links unterscheiden, kann er auf einem Bein stehen? Alles kein Problem für den aufgeweckten Jungen. Als ihm Opa...

Mein Freund Max - Max freut sich auf Weihnachten
Medienprofile

Mein Freund Max - Max freut sich auf Weihnachten

"Mein Freund Max" ist ein kleiner Junge, der mit Eltern und großem Bruder zusammen den Alltag in seiner Familie erlebt. Auf dieser CD werden zwei Episoden eingespielt: "Max freut sich auf Weihnachten" und "Max fährt zu Oma und Opa". Jedes dieser beiden in sich abgeschlossenen Hörspiele ist in...

Bildnachweis: Kindersachbücher: © jeecis - Fotolia.com; Bilderbücher: © WavebreakMediaMicro - Fotolia.com; Erstlesebücher: © S.Kobold - Fotolia.com; Erzählungen für Kinder ab 8: © diego cervo - Fotolia.com