Systematik
Systematik (fein)
Altersempfehlung
medienprofile-Ausgabe
Auf Teufel komm raus
Auf den ersten Blick erscheint das Spiel ganz harmlos mit seinen Jetons und dem witzig wirkenden Spielplan. Wer sich dann jedoch durch die Spielanleitung arbeitet, merkt, dass es ein doppelt teuflisches Spiel ist. Erst einmal ist es teuflisch schwer, sich die vier Spielphasen und deren...
Avanti
Dieses farbenfroh gestaltete Brettspiel greift das etwas ungewöhnliche Thema eines alternativ angehauchten Kleinunternehmers auf, der einen Lieferservice mit seinem Auto betreibt. Alle haben das Ziel, als Erster die eigene Trauminsel zu erreichen. Dazu muss zuvor noch das notwendige Geld mit den...
Da ist der Wurm drin
Vier bunte Würmer wühlen sich im Akkord durch ein Gemüsebeet. Dieses verläuft unterirdisch, besitzt aber an zwei Stellen Sichtschlitze. Reihum kann jedes Kind je nach Würfelfarbe den eigenen Wurm ein Stückchen weiter schieben. Die Farbe gibt an, wie lang das Wurmschiebestückchen ist. So bestimmt...
Flossen hoch
Im Polarmeer ist einiges los, da gibt es Pinguine, Fische, Eisschollen und durchaus auch schon mal einen Hai. Bei diesem Spiel geht es darum, Fische zu fangen und mit seinem Pinguin die Schwimmroute als erster zu absolvieren. Dazu ist vor allem Merkfähigkeit erforderlich, denn wer weiß, wo sich...
Mucca Pazza
Zehn lustige Tiere sind beim Teleportieren von ihrem Heimatplaneten Kuhpiter zur Erde mächtig durcheinandergeraten. Köpfe, Körper und Beine sind vertauscht worden. Die Spieler sollen diese nun möglichst schnell wieder sortieren. Gezogene Karten geben vor, welches Tier wieder hergestellt werden soll....
Riff Raff
8 Kisten, Flaschen, Fässer und vieles mehr sollen auf dem dreidimensional gelagerten Schiff untergebracht werden. Stürzt dabei ein Gepäckstück in die Wellen, darf es aufgefangen werden und kommt aus dem Spiel. Alle spielen gleichzeitig verdeckt eine Karte aus und bestimmen damit den Kapitän und wer...
Spinderella
Auf dem Waldboden tummeln sich je drei Ameisen jedes Spielers. Jeder versucht als erster, seine drei ins Ziel zu bringen. Dabei müssen sie die gefährliche, wahlweise 10 bis 15 Schritte lange Strecke überwinden, nach Vorgabe der Würfel. Die Gefahr lauert vom Dach des Waldes, schnell und einfach...