Systematik
Systematik (fein)
Interessenkreis
Jahr
Altersempfehlung
Reihe
medienprofile-Ausgabe
- Ohne Ausgabe (119)
- Ausgabe: 23/3 (10)
- Ausgabe: 23/2 (10)
- Ausgabe: 22/3 (10)
- Ausgabe: 22/2 (10)
- Ausgabe: 21/3 (10)
- Ausgabe: 21/2 (10)
- Ausgabe: 20/3 (10)
- Ausgabe: 20/2 (9)
- Ausgabe: 19/3 (10)
- Ausgabe: 19/2 (9)
- Ausgabe: 18/3 (10)
- Ausgabe: 18/2 (10)
- Ausgabe: 17/3 (10)
- Ausgabe: 17/2 (10)
- Ausgabe: 16/3 (10)
- Ausgabe: 16/2 (10)
- Ausgabe: 15/3 (10)
- Ausgabe: 15/2 (10)
- Ausgabe: 14/3 (11)
- Ausgabe: 14/2 (10)
- Ausgabe: 13/3 (9)
- Ausgabe: 13/2 (9)
- Ausgabe: 12/3 (10)
- Ausgabe: 12/2 (5)
- Ausgabe: 11/3 (7)
- Ausgabe: 10/3 (2)
- Ausgabe: 10/2 (3)
- Ausgabe: 09/3 (2)
- Ausgabe: 08/2 (2)
medienprofile-Vorschau
- Vorschau: 24/02 (3)
- Vorschau: 23/09 (1)
- Vorschau: 23/08 (3)
- Vorschau: 23/07 (2)
- Vorschau: 23/06 (1)
- Vorschau: 23/02 (1)
- Vorschau: 22/12 (2)
- Vorschau: 22/11 (1)
- Vorschau: 22/10 (1)
- Vorschau: 22/09 (1)
- Vorschau: 22/08 (1)
- Vorschau: 22/07 (3)
- Vorschau: 22/02 (2)
- Vorschau: 21/12 (1)
- Vorschau: 21/11 (1)
- Vorschau: 21/07 (3)
- Vorschau: 21/03 (1)
- Vorschau: 21/02 (2)
- Vorschau: 20/11 (2)
- Vorschau: 20/08 (1)
- Vorschau: 20/07 (2)
- Vorschau: 20/06 (1)
- Vorschau: 20/03 (1)
- Vorschau: 20/02 (1)
- Vorschau: 19/08 (1)
- Vorschau: 19/05 (1)
- Vorschau: 18/10 (1)
- Vorschau: 18/08 (2)
- Vorschau: 18/07 (2)
- Vorschau: 18/06 (1)
- Vorschau: 18/03 (1)
- Vorschau: 18/02 (1)
- Vorschau: 17/11 (1)
- Vorschau: 17/07 (1)
- Vorschau: 17/03 (1)
- Vorschau: 16/11 (1)
- Vorschau: 16/08 (1)
- Vorschau: 16/07 (1)
- Vorschau: 16/06 (1)
- Vorschau: 15/10 (1)
- Ohne Ausgabe (311)
Perfect match
Ein gegensätzliches Begriffspaar wird einem Tippgeber vorgegeben. In Kombination mit einer Einstellung auf einer Anzeigetafel soll er seinen Teammitgliedern einen Tipp geben, damit diese den Zeiger möglichst exakt auf die gleiche Position stellen. Dabei muss das eigene Team sich in die Vorstellungen...
Hungry Hugo
Bei Hungry Hugo gewinnt der Spieler, dem es gelingt, als erster fünf der 20 "schönen Dinge" (Bäume, Blumen, Laternen) in seinen Garten einzubauen. Zu Beginn erhält jeder kleine Gärtner eine Hütte, eine Rasenfläche und drei Spielkarten. Der älteste Spieler erhält den Riesenaffen "Hugo". Nun beginnt...
Unlock! - Star Wars
Wieder dürfen wie immer bei der "Unlock"-Reihe auf der Suche nach Zahlen Rätsel lösen, Codes entschlüsseln, Objekte miteinander kombinieren und viele Geheimnisse entdecken. Dabei geht es erfreulich schlüssig und logisch voran. Die Original-Illustrationen und leicht abgewandelten Szenarien aus den...
Go Gecko go!
Für jeden Spieler stehen je ein großes Krokodil, eine mittelgroße Schildkröte, ein kleiner Frosch und ein winziger Gecko am Startplatz des Flusses. Die Tiere sind auf unterschiedlich große Holzplättchen gezeichnet. Auf der eigenen Schwimmbahn sollen die vier nun möglichst schnell eine Strecke von 15...
Die drei ??? Kids - Auf Verbrecherjagd
Auf 35 Verdächtigen-Karten sind jeweils drei der sieben möglichen Verbrecher abgebildet. Nur ein als Informant bezeichneter Mitspieler kennt die drei aktuellen Übeltäter und gibt den ratenden Detektiven Hinweise, wie viele der Gesuchten auf jeder neu aufgedeckten Verdächtigen-Karte zu sehen sind....
Leolino
Sechs Tiere und drei Kioske sollen die Kinder bei Leolino in einem Zoo unterbringen. Der Spielplan zeigt dazu einen Zoo mit elf Gehegen und drei Besucherwegen. Nun ist die knifflige Aufgabe, die Tiere und Kioske so auf die Gehege zu verteilen, wie eine Informationskarte mit den Vorgaben es verlangt....
Flügelschlag
Wir locken verschiedene nordamerikanische Vogelarten in unsere dreigeteilte Auslage mit einem Wald-, Wiesen- und Wassergebiet auf unserem Spieltisch. So die Rahmenhandlung für das Kartenauslageoptimierungsspiel "Flügelschlag". Vögel auslegen, Eier legen, Vogelkarten auf die Hand nehmen oder Futter...
Natives - Dein Stamm
Jeder Spieler bereitet als Häuptling seinen Stamm auf die kommende kalte Jahreszeit im Indianerreservat vor. Nur der mächtigste Stamm wird überleben. Ausgehend von 7 Stammesmitgliedern haben die Häuptlinge die Aufgabe, das Volk zu vergrößern und den einzelnen neuen Indianern passende Aufgaben zu...
Werwörter
Zwei Parteien gibt es im Dorf, deren Zugehörigkeit den Mitspielern geheim und zufällig zugelost wird: Bürger und Werwölfe. Die Bürger versuchen, ein ihnen unbekanntes, geheimes Wort zu erraten. Die Werwölfe kennen das Wort und versuchen, das Erraten zu verhindern. Fünf Minuten und eine begrenzte...
Mia London und der Fall der 625 Gauner!
Die Detektivin Mia London muss einen Gauner identifizieren. Dieser lässt sich über die Merkmale Hut, Brille Schnurbart und Fliege beschreiben. Es werden 9 Hüte auf 4 Stapeln ausgelegt, ab dem 5. übereinander. Einen der Hüte gibt es nur einmal, alle anderen zweimal und damit hat man den ersten...