Gesellschaftsspiele

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The mind
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The mind

Die Spielregel ist einfach: Es gibt ein Kartendeck mit den Zahlen 1-100. Gespielt werden bei vier Spielern acht Runden. In der ersten Runde erhält jeder genau eine Karte, in der zweiten zwei, in der dritten drei, usw. Die Karten können beliebig ausgespielt werden, aber: Der Kartenwert muss...

Ganz schön clever
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Ganz schön clever

Sechs Würfel und ein Wertungsblock - das reicht, um die Spielerunde für etwa 45 Minuten ins Grübeln zu bringen. Bei jedem Würfelwurf haben die Spieler Möglichkeiten, das Würfelergebnis zum Ausstreichen der Zahlen ihres Spielblatts zu verwenden. Jede Würfelfarbe verlangt dabei eigenes Vorgehen:...

Gangster City
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Gangster City

Im Spiel "Gangster City" geht es darum herauszufinden, "Wer", "Womit", "Wo" und "Warum" einen Mord begangen hat. Es kommen jeweils drei Personen, drei Mordwaffen, drei Orte und zwei Gründe in Frage. Aus 54 Fallkarten bekommt jeder Spieler einen Fall zugeteilt, in dem er ermitteln soll. Die...

Tic Tac Moo
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Tic Tac Moo

Ich halte das Spiel Tic Tac Moo für nicht empfehlenswert. Das Spiel wurde in den Testgruppen einmal gespielt. Danach war niemand mehr bereit für eine weitere Partie. Der Spielreiz ist sehr gering. Die Idee des Spieles ist nicht spannend genug, um mehrere Spielrunden zu aktivieren. Ein Spiel ohne...

Dragorun
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Dragorun

Bis zu fünf Drachen(figuren) stehen am Start und werden zufällig ihren Besitzern zugelost. Dann bestimmen Laufwürfel und Farbwürfel, welcher der Teilnehmer sich bewegen darf - entweder 1-3 Schritte oder ganz an die Spitze oder ganz ans Ende der Gruppe. Wer die Chancen seines Drachen auf den Sieg...

Vudu
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Vudu

"VuDu" von Huch! ist ein klassisches Partyspiel, das vor allem dann Spaß macht, wenn eine Gruppe Menschen bereit ist, sich nach Herzenslust zum Affen zu machen. Als Hexenmeister versuchen die Spieler, ihre Mitspieler zu lächerlichen Aktionen zu zwingen. Das nennt sich dann im Spiel "verfluchen". So...

Geisterfalle
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Geisterfalle

Wie das so ist mit den Geistern: Plötzlich öffnen sich Portale, Risse entstehen in der Straße und zack - sind sie da, die Geister. Und klar, sie müssen gefangen werden. Das werden sie hier mit kleinen Stücken Straße, auf denen Kugeln in die vorgegebenen Löcher geschnippt werden müssen. Da ist ganz...

Luxor - Die vergessenen Schätze
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Luxor - Die vergessenen Schätze

Ob als Archäologen oder Schatzräuber, wir sind aufgefordert, die Schätze der Pyramide von Luxor einzusammeln. Von den fünf Handkarten stehen uns für die Zugweite nur die beiden außen liegenden zur Verfügung. Die Entscheidung ist meist schnell getroffen und bringt unsere Abenteurer auf das nächste...

Déja-vu
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Déja-vu

Der Spielmechanismus ist so einfach, dass man es beim ersten Lesen kaum glauben mag: eine Reihe von Kärtchen mit Gegenständen, Hüten, Obst, Instrumenten und Ähnlichem wird auf dem Tisch verteilt. Auf quadratischen Karten am Spielfeldrand tauchen diese Symbole erneut auf, und zwar jedes genau...

Icecool
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Icecool

Schule oder Fische-Fangen, fragen sich die kleinen Pinguine und entscheiden sich fürs Fische-Fangen. Der Spielplan für dieses Geschicklichkeitsspiel besteht aus fünf Boxen mit Durchgängen. In vorgegebenem Muster zusammengesteckt, ergeben sie das Gelände der Pinguinschule, über deren Türen jeder...