Hörbücher für Jugendliche und Erwachsene

Ergebnisse 1 - 10 von 40
Das geht auf keine Kuhhaut
Medienprofile

Das geht auf keine Kuhhaut

Jeder verwendet sie, aber kaum einer kennt ihren Ursprung: Redewendungen. Viele von ihnen entstanden schon im Mittelalter und haben sich bis in die heutige Zeit erhalten. Über fünfzig Redewendungen werden hier präsentiert und ihre Entstehung erklärt. In sieben Bereiche hat der Autor die...

Der Andere
Medienprofile

Der Andere

Bei einem Sportwettbewerb lernen sich Neil Countryman und John Williams kennen. Trotz familiärer Unterschiede, Neil kommt aus einfachen Verhältnissen und John ist Sohn reicher Eltern, werden die beiden Freunde. Sie durchstreifen die Wälder und versuchen, mit einfachsten Mitteln wochenlang in der...

Rote Grütze mit Schuss
Medienprofile

Rote Grütze mit Schuss

Fredenbüll ist ein verschlafenes Dorf an der nordfriesischen Küste. Abgesehen von einigen Verkehrsordnungswidrigkeiten ist die hiesige Kriminalitätsrate gleich Null. Deshalb droht der kleinen Fredenbüller Polizeidienststelle auch die Schließung - sehr zum Leidwesen des einzigen Polizisten am Ort,...

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod - Folge 5
Medienprofile

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod - Folge 5

Einer von zehn Gründen, Deutsch zu lernen ist, dass man auf Mallorca nicht für einen Ausländer gehalten wird. Bastian Sick zählt auf amüsante Weise die Feinheiten der deutschen Sprache auf. Er macht sich Gedanken über Mehrzahlen, verzweifelt an den verschiedenen regionalen Bezeichnungen des...

Die Chronik des eisernen Druiden - Die Hetzjagd
Medienprofile

Die Chronik des eisernen Druiden - Die Hetzjagd

Für die meisten Menschen scheint Atticus O'Sullivan ein normaler junger Mann zu sein. Er führt eine Buchhandlung, mäht seiner alten Nachbarin den Rasen und hat einen großen Wolfshund namens Oberon. Doch der Schein trügt. Atticus ist 2100 Jahre alt, der letzte irische Druide und auf der Flucht vor...

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
Medienprofile

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Allan Karlsson hat in seinem langen Leben viele brenzlige Situationen gemeistert und die Weltgeschichte dadurch maßgeblich mitgestaltet. Nun lebt er friedlich in dem Haus seiner Kindheit, bis ein Fuchs Kater Molotow tötet. Diese Tat schreit nach Rache. Karlsson bringt den Fuchs zur Strecke, sprengt...

Georg Büchner
Medienprofile

Georg Büchner

Georg Büchner, geboren im Jahr 1813, wurde nur 23 Jahre alt. Seine heimliche Verlobte, Minna Jaeglé, erinnert sich an sein Leben. Büchner ist Student der Medizin in Gießen, als er mit dem "Hessischen Landboten" seine erste Schrift verfasst. Er schreibt darin, wie in allen seinen Werken, gegen die...

Das Leben natürlich
Medienprofile

Das Leben natürlich

Die Geschwister Jim, Bob und Susan Burgess stammen aus der Kleinstadt Shirley Falls in Maine. Ihre Kindheit wurde geprägt vom Tod des Vaters. Er verstarb bei einem Autounfall, den augenscheinlich der damals noch kleine Bob verschuldet hatte. Noch als Erwachsener leidet Bob unter diesem Ereignis. So...

Johann Wolfgang von Goethe
Medienprofile

Johann Wolfgang von Goethe

Den wesentlichen Inhalt der CD 1 bildet ein Tag in Goethes Leben, den er mit seinem Sekretär Johann Peter Eckermann in einer Hütte unweit von Weimar verbringt. Es ist der 27. August 1831, der Vortag seines 82. Geburtstags. An diesem vertrauten Ort hatte der junge Dichter eines seiner schönsten...

43 Gründe, warum es aus ist
Medienprofile

43 Gründe, warum es aus ist

Die 16-jährige Min war mehrere Monate mit Ed, dem gutaussehenden und allseits beliebten Baseballstar der Schule, liiert. Nun ist es aus zwischen ihnen und Min wirft Ed einen Karton vor die Haustür, der die Relikte ihrer gemeinsamen Liebe enthält. In dem beiliegenden Brief beschreibt sie sehr...