Hörbücher für Jugendliche und Erwachsene

Ergebnisse 1 - 10 von 40
Kind aller Länder
Medienprofile

Kind aller Länder

Für die zehnjährige Kully ist das Leben ein großes Abenteuer mit ein paar Fehlern. Zusammen mit ihren Eltern flieht sie aus Nazi-Deutschland in verschiedene Städte Europas und bis in die USA. Die Mutter erscheint eher blass und als typische Vertreterin des damaligen Frauenideals. Ihr Vater ist als...

Anders
Medienprofile

Anders

Nach einem Unfall lag Felix Winter 263 Tage bzw. 9 Monate im Koma. Es erscheint wie ein Wunder, als er nach dieser Zeit körperlich nahezu unversehrt erwacht. Doch nicht nur die Dauer des Komas erinnert an Schwangerschaft und Geburt. Felix ist wie neu geboren. Er ist: Anders. So nennt er sich nun....

Ein Teil von uns
Medienprofile

Ein Teil von uns

Antonias strenge Eltern erwarten von ihrer Tochter eine Karriere als Juristin. Um sie nicht zu enttäuschen, unternimmt Antonia alles, um den hohen Maßstäben gerecht zu werden. Die unkonventionelle Schwester ihrer Mutter dagegen ermutigt Antonia, ihr eigenes Leben zu führen. Dafür liebt die junge...

Der Pfau
Medienprofile

Der Pfau

Warum er verrückt wurde, weiß keiner so ganz genau, aber irgendwann beginnt einer der Pfauen von Lord und Lady McIntosh alles anzugreifen, was blaumetallic ist. Das wird lange toleriert, handelt es sich doch sozusagen um ein Familienmitglied. Dann aber meldet sich eine Gruppe Banker auf dem Landsitz...

Die Ungehörigkeit des Glücks
Medienprofile

Die Ungehörigkeit des Glücks

Es gehört sich nicht, glücklich zu sein. Das lernt die junge Mary, die 1954 mit siebzehn Jahren schwanger wird. Ihr wird eingeredet, dass es für sie das Beste ist, ihre Tochter Caroline von ihrer Schwester Pat aufziehen zu lassen. Als die Geschichte einsetzt, kommt die inzwischen mit Demenz...

Mein Herz wird dich finden
Medienprofile

Mein Herz wird dich finden

Mias große Liebe Jacob ist durch einen tragischen Unfall gestorben und hat seine Organe als Spender zur Verfügung gestellt. Um ihre Trauer verarbeiten zu können, hat Mia zu allen Empfängern Kontakt aufgenommen und mit ihnen gesprochen. Nur der Empfänger von Jacobs Herz, Noah, hat nicht auf ihre...

Was wir getan haben
Medienprofile

Was wir getan haben

Kenia, 1982. Drei Kinder spielen ausgelassen ihr Spiel im Wasser, bis es zu einer Tragödie kommt. 30 Jahre später, in Dublin, soll die Journalistin Katie den einflussreichen Luke interviewen. Luke, sein Bruder Nick und Katie waren damals die Kinder in Kenia. Seit dem schlimmen Ereignis, von dem nur...

So wüst und schön sah ich noch keinen Tag
Medienprofile

So wüst und schön sah ich noch keinen Tag

Tim, ein Albino, war der Außenseiter der Irving-School. Seinem Zimmer-Nachfolger Duncan hinterlässt er einen Stapel CDs, die er mit seiner Geschichte besprochen hat. Tim verbrachte wegen eines Schneesturms eine Nacht mit der wunderhübschen Vanessa in einem Hotel. Er verliebte sich in sie, doch...

Der Seewolf
Medienprofile

Der Seewolf

Bereits 1904 erschien "Der Seewolf". Seit Generationen findet die Geschichte zweier so ganz unterschiedlicher Männer immer wieder neue Leser (und wurde bereits mehrfach verfilmt). - Humphrey van Weyden, Sohn aus gutem Haus und Schöngeist, geht bei einem Schiffsunglück über Bord und wird von der...

Die Kunst zu sterben
Medienprofile

Die Kunst zu sterben

In Christianssund geschieht ein Mord, den Kommissar Flemming Torp nicht aufklären kann. Ermordet wurde die Kunstkritikerin Ingegerd Clausen im Atelier ihrer Tochter Kamille, deren Kunstwerke bei der Tat zerstört wurden. War eventuell Kamille eigentlich als Opfer vorgesehen? Es werden weitere...