Hörbücher für Jugendliche und Erwachsene

Ergebnisse 1 - 10 von 40
Ventoux
Medienprofile

Ventoux

Bart war lange als Radrennsportexperte tätig, bevor er auf eigenen Wunsch Gerichtsreporter wurde. Jetzt erhält er eine Einladung seines ehemaligen Jugendfreundes Joost, der einen Wissenschaftspreis erhalten soll. Diese Einladung reaktiviert den Kontakt zu André und David. Gemeinsam haben die Vier...

Bühlerhöhe
Medienprofile

Bühlerhöhe

Anfang der 1950er Jahre erlebt das Hotel Bühlerhöhe im Nordschwarzwald seine Glanzzeit. Nicht nur wohlhabende Touristen, sondern auch Bundeskanzler Adenauer genießen hier ihre Ferien. Aber es sind schwierige Zeiten für den Kanzler, der versucht im Bundestag das Entschädigungsgesetz durchzusetzen,...

The dry
Medienprofile

The dry

Eine verheerende Dürre herrscht in der australischen Ortschaft Kiewarra. Das Vieh droht zu verdursten, die Felder vertrocknen, wirtschaftliche Verluste drohen. Hat der Farmer Luke Harding aus diesem Grund seine Frau, seinen Sohn und sich selbst erschossen? Doch warum ließ er das Baby am Leben? Aaron...

Fremdes Land Amerika
Medienprofile

Fremdes Land Amerika

Amerika, du hast es besser. - Ist das wirklich so? Sind die USA das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, wo jeder alles erreichen kann? Ingo Zamperoni, seit Herbst 2016 Moderator der Tagesthemen, hat in den USA studiert, eine Amerikanerin geheiratet und als ARD-Korrespondent den amerikanischen...

Elanus
Medienprofile

Elanus

Der 17-jährige Jona hat an einer privaten Elite-Universität ein Begabten-Stipendium. Da seine sozialen Fähigkeiten deutlich schwächer sind als seine intellektuellen, soll er in einer Gastfamilie leben. Der hochbegabte Mathematiker hat sich eine Drohne gebaut und so programmiert, dass er heimlich das...

"Papa, Kevin hat gesagt ..."
Medienprofile

"Papa, Kevin hat gesagt ..."

Greta geht mit Kevin in eine Klasse und dieser erzählt ihr gern, was sein Vater zu den unterschiedlichen Themen zu sagen hat. Gretas Vater, der dem Bildungsbürgertum angehört und sich Kevins Vater intellektuell überlegen fühlt, muss da so manchen Gedanken zurechtrücken. Das fängt bei Ansichten zu...

Grausame Nacht
Medienprofile

Grausame Nacht

Nach einem Tornado sind weite Teile Ohios verwüstet, es gibt zahlreiche Opfer und Heimatlose. Bei den Aufräumarbeiten werden in einer verfallenen Scheune die Überreste eines Mannes gefunden, der bereits seit Jahren tot sein muss. Wer ist der Tote und warum wurde er bislang nicht vermisst? War es...

Abdias
Medienprofile

Abdias

Abdias, einziger Sohn von Aaron und Esther, zieht hinaus in die Welt und wird ein reicher Kaufmann. Er heiratet die schöne Deborah und könnte eigentlich glücklich sein. Nach einer Pockenerkrankung ist sein Gesicht entstellt und Deborah wendet sich von ihm ab. Kurz vor ihrem Tod bringt sie die...

Sozusagen Paris
Medienprofile

Sozusagen Paris

Sie kennen sich, doch erkennen sich fast nicht wieder: Nach einer Lesung begegnet der Autor seiner Jugendliebe Jutta wieder. Sie geht auf ihn zu, denn er ist der bekannte Schriftsteller. Er hat keine Erinnerung mehr. Und doch verbringen sie spontan die Nacht zusammen, doch sie landen nicht im Bett,...

Seltene Affären
Medienprofile

Seltene Affären

Das Leben von Peter Vorden läuft in geordneten, ruhigen Bahnen und ist eher das Leben seines Bruders als sein eigenes. Während der Woche arbeitet er in einem Feinschmeckerlokal, am Wochenende zieht er sich in seine Wohnung zurück und schreibt für seinen eineiigen Zwillingsbruder erfolgreiche...