Hörbücher und Musik für Kinder

Ergebnisse 1 - 10 von 34
Frida Kahlo
Medienprofile

Frida Kahlo

"Ich habe niemals Träume gemalt. Was ich gemalt habe, war meine Wirklichkeit." Und wer einige von Frida Kahlos Bildern kennt, weiß, dass diese Aussage stimmt. In diesem Feature über die bemerkenswerte und ausgesprochen starke Persönlichkeit wird das Leben und das daraus resultierende Schaffen Frida...

Zwei Geschichten, die stark machen
Medienprofile

Zwei Geschichten, die stark machen

Als Leon auf dem Heimweg von einem fremden Mann angesprochen und aufgefordert wird, mit ihm mitzufahren, weiß er sofort, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht, und doch ist er sich nicht sicher, ob er einem Erwachsenen so einfach widersprechen darf. Da ist es ein Glück, dass Pauline aus seiner...

Der knusperleckere Buchstaben-Klau
Medienprofile

Der knusperleckere Buchstaben-Klau

Was ist denn da los in Fischhausen? Überall verschwinden Buchstaben, in Zeitungen, Büchern, Schildern, auch bei der Radiosendung "Traumstunde". Schnell machen sich Kuschelflosse und seine Freunde an die Arbeit. Sie backen Buchstabenkekse und kochen Buchstabensuppe, um dem Dieb auf die Schliche zu...

Let's sing!
Medienprofile

Let's sing!

Der Musikproduzent Rudi Mika hat mit einer vierköpfigen Band über 20 bekannte britische und angloamerikanische Kinderlieder, Folksongs und Spirituals neu eingespielt. Der Untertitel "Englische Kinderlieder" zusammen mit dem Cover-Aufdruck der britischen "Union Jack"-Fahne ist allerdings irreführend,...

Don Quijote von der Mancha
Medienprofile

Don Quijote von der Mancha

Die Geschichte vom "Ritter von der traurigen Gestalt" wird in diesem Hörspiel sehr gut wiedergegeben. Don Quijote von der Mancha, ein verarmter Landadliger, verbringt seine Tage mit dem Lesen von Ritterromanen. Schon bald glaubt er, selbst ein mutiger Ritter zu sein, doch die Zeit der Ritter ist...

Mein Freund Otto, das wilde Leben und ich
Medienprofile

Mein Freund Otto, das wilde Leben und ich

Nach dem Vorbild eines YouTube-Videos von Gangsterrapper Bruda Berlin sollen Matti und Otto für den Musikunterricht einen eigenen Rap schreiben. Doch beide finden, dafür müssen sie erstmal wilder werden, denn sie besuchen immer fleißig ihre Yogastunden und den Klavierunterricht und haben noch nie...

Unser Wetter
Medienprofile

Unser Wetter

Der Geburtstag steht vor der Tür und es regnet und regnet. Die geplante Gartenparty droht, ins Wasser zu fallen. Frida versucht, das Desaster mit einem speziellen Wetterexperiment und ihrem Wetterfrosch in Sonnenschein zu verwandeln. Erstaunlicherweise gelingt ihr das auch. Aber nun ist es so heiß,...

Beste Freunde - Pfote drauf!
Medienprofile

Beste Freunde - Pfote drauf!

Mino, der Wolf, und Lenni, der Bär, sind zwei gute Freunde, die gemeinsam in die Waldschule gehen. Wie in jeder Klasse gibt es Rüpel und jemanden, den man erst mal so gar nicht leiden kann. In diesem Fall ist das Lola, die Wildkatze. Im Laufe der Geschichte wird klar, dass sie ein super Team sind,...

Geheimnisvolle Spuren im Wald
Medienprofile

Geheimnisvolle Spuren im Wald

Vier Kinderdetektive im Grundschulalter entdecken im Wald verdächtige Spuren. Als dann noch ein unangeleinter Hund in der Nähe ihres Hauptquartiers auftaucht, sind die Spürnasen Feuer und Flamme. War das wirklich ein Hund oder vielleicht sogar ein Wolf? Mit Hilfe des Försters, der gleichzeitig auch...

Entspannungsmusik zum Einschlafen
Medienprofile

Entspannungsmusik zum Einschlafen

Ins Bett bringen ist eine Königsdisziplin, die Eltern je nach Alter ihrer Kinder immer wieder neu entwickeln. Wer die lieben Kleinen ohne Stress ins Bett bekommen möchte, tut gut daran, Rituale zu entwickeln und zum Beispiel eine Gute Nacht-Geschichte zu erzählen oder ein Schlaflied zu singen. Sie...