NonBook Übersicht

Alle NonBooks

Ergebnisse 1 - 10 von 10
Die wahrlich rätselhafte Spur zum Vogelfelsen
Medienprofile

Die wahrlich rätselhafte Spur zum Vogelfelsen

Snöfrid ist mittlerweile ein erprobter und umsichtiger Abenteurer, der die Fassung nicht so schnell verliert. Deshalb geht er unerschrocken an das Rätsel, das seine Freundin Rosalie entdeckt hat. Und als dadurch Kumpel Björn in Gefahr gerät, erlernt Snöfrid eine alte, aber vergessene Fähigkeit der...

Weihnachtszauber im Nordland
Medienprofile

Weihnachtszauber im Nordland

Snöfrid liebt den Winter, jetzt hat er seine Ruhe, genießt seinen Haferbrei gemütlich vor dem Ofen. Der allgemeinen Aufregung um Weihnachten will Snöfrid entgehen, er scheucht jeden weg, der ihm damit kommt. Allerdings kann er die Bitte eines Mauswichtels, ihm zu helfen, nicht abschlagen. Gemeinsam...

Der wahrlich wildbewegte Flug im Luftschiff
Medienprofile

Der wahrlich wildbewegte Flug im Luftschiff

Gerade als der brummelige, liebenswerte Snöfrid seinen Brei genießen will, tauchen vor seiner Hütte die Nordlandschafe auf. Obwohl sie alle durcheinanderreden, kann Snöfrid herausfinden, dass die Schafe seine Hilfe brauchen. Runkord, ihr Hirte, ist verschwunden und es ist Zeit, die Sommerwiesen...

Durch Schnee und Eis zum Wunderpfeifchen
Medienprofile

Durch Schnee und Eis zum Wunderpfeifchen

"Hochverehrte Hörerinnen und Hörer…", so beginnt auch das fünfte Abenteuer (zuletzt: BP/mp 22/844) rund um den wortkargen Snöfrid ("Hm..."), der mal wieder heldenhafte Taten vollbringen muss. Dabei hatte er sich doch gerade auf die Winterruhe in seinem gemütlichen Heim eingerichtet, denn der erste...

Die wahrlich ungeheuerliche Nordland-Verschwörung
Medienprofile

Die wahrlich ungeheuerliche Nordland-Verschwörung

Oh je, schon wieder passiert etwas Ungeheuerliches - ein Diebstahl im Wiesental! Und noch einer! Immer wieder wird geklaut! Das gibt`s doch nicht: es sind Bergtrolle, die das Wiesental unsicher machen! Dabei gehören Bergtrolle doch eigentlich in nördliche Gefilde jenseits der Berggipfel. Ganz klar:...

Snöfrid aus dem Wiesental - Die ganz und gar heldenhafte Suche nach den drei Siegeln
Medienprofile

Snöfrid aus dem Wiesental - Die ganz und gar heldenhafte Suche nach den drei Siegeln

Snöfrid liebt sein behagliches Heim und lebt mit Freund Björn, einem Kauz, seiner Freundin Rosalie, mit Feenmännlein und anderen freundlichen Wesen im Nordland. Doch nun ist das ganze Land in Gefahr. Durch einen plötzlichen Klimawandel und das Verschwinden ganzer Landstriche verlieren die Bewohner...

Das wahrlich sagenhafte Rätsel der Trolle
Medienprofile

Das wahrlich sagenhafte Rätsel der Trolle

Die Nörlis vermissen ihre Schafe und bitten Snöfrid um Hilfe. Bei seiner Suche hat dieser das Gefühl, von einem dunklen Schatten verfolgt zu werden. Das weckt in ihm den Verdacht, dass entweder die Snobel oder die Ur-Trolle hinter den Räubereien stecken könnten. Es dauert etwas, bis Snöfrid das...

Snöfrid aus dem Wiesental - Das wahrlich große Geheimnis von Appelgarden
Medienprofile

Snöfrid aus dem Wiesental - Das wahrlich große Geheimnis von Appelgarden

Snöfrid hat nach dem heißen Sommer Hunger auf Brei mit Apfelmus. Doch es gibt keine Äpfel mehr. Also macht sich Snöfrid auf die Suche und entdeckt, dass überhaupt kein Obst aus Appelhavn mehr kommt. Stattdessen fürchten alle Bewohner um das Leben ihrer Kinder. Snöfrid will das Geheimnis um die...

Snöfrid aus dem Wiesental - Das ganz und gar fantastische Geheimnis des Riesenbaums
Medienprofile

Snöfrid aus dem Wiesental - Das ganz und gar fantastische Geheimnis des Riesenbaums

Snöfried hat sich langsam an das ruhige Leben im Wiesental gewöhnt, da gibt es Ärger mit den Nachbarn. Und weil wegen dieses Ärgers ein Freund verschwindet, macht sich Snöfried mit seinem kleinen Freund Björn auf die Suche. Es dauert gar nicht lange, da stecken Snöfried und Kauz in Schwierigkeiten,...

Snöfrid aus dem Wiesental - Die ganz und gar abenteuerliche Reise zu den Nebelinseln
Medienprofile

Snöfrid aus dem Wiesental - Die ganz und gar abenteuerliche Reise zu den Nebelinseln

Snöfrid, der eigentlich am liebsten Haferbrei und seine Ruhe hat, wird von einem seltsamen Sehnen erfasst, das sich als Fernweh entpuppt. Als ihn der Ruf ereilt, dass nur er vor dem Untergang bewahren kann, gibt es kein Halten mehr. Wer oder was warum wo unterzugehen droht ist zwar lange nicht klar,...

Bildnachweis: Hörbücher und Musik für Kinder, Hörbücher für Jugendliche und Erwachsene: © contrastwerkstatt - Fotolia.com; Filme: © Andrey Kuzmin - Fotolia.com; Computerspiele: © Mikael Damkier - Fotolia.com; Gesellschaftsspiele: bilderhamster.de - hodihu - Public Domain (cc0)