NonBook Übersicht

Alle NonBooks

Ausgewählte Filter
Ergebnisse 1 - 3 von 3
Theodor Fontane
Medienprofile

Theodor Fontane

Vom Apotheker über einen Gegner der preußischen Diktatur von Adel und König, zum Agenten der preußischen Regierung und freien Schriftsteller verlief das Leben Theodor Fontanes. In einem fiktiven Gespräch zwischen Fontanes Tochter Martha und dem amerikanischen Journalisten, der Fontanes Nachruf...

Georg Büchner
Medienprofile

Georg Büchner

Georg Büchner, geboren im Jahr 1813, wurde nur 23 Jahre alt. Seine heimliche Verlobte, Minna Jaeglé, erinnert sich an sein Leben. Büchner ist Student der Medizin in Gießen, als er mit dem "Hessischen Landboten" seine erste Schrift verfasst. Er schreibt darin, wie in allen seinen Werken, gegen die...

Heinrich Heine
Medienprofile

Heinrich Heine

Heinrich Heine, der bekannteste deutsche Dichter des Vormärz, wurde zu seiner Zeit im deutschen Reich verleumdet und verachtet. Zur Zeit des Nationalsozialismus wurde sein Werk verbrannt. Dennoch war er zu Lebzeiten ein vielgelesener Autor, während der NS-Diktatur war sein Loreleylied so beliebt,...

Bildnachweis: Hörbücher und Musik für Kinder, Hörbücher für Jugendliche und Erwachsene: © contrastwerkstatt - Fotolia.com; Filme: © Andrey Kuzmin - Fotolia.com; Computerspiele: © Mikael Damkier - Fotolia.com; Gesellschaftsspiele: bilderhamster.de - hodihu - Public Domain (cc0)