Midnight Market

Als Geister verkleidete Zauberschüler schummeln sich zwischen die anderen Besucher des Mitternachtsmarkts. Auf dem Spielplan bewegen die Spielenden die Geister auf einem Rundlauf auf den eigenen Sockeln entsprechenden Farbfeldern. Anfangs weiß man Midnight Market noch nicht, wo die eigenen Geister sich verstecken. Mit einem Sonderwürfel wird bestimmt, ob man einen Geist mit einer bestimmten Farbe bewegt oder dessen Geheimnis, die Zugehörigkeit zu einem bestimmten Spieler, lüftet. Landen 2 Geister vor einem Marktstand, bekommen beide je einen Zauber-Chip. Ein Würfelergebnis fordert den aktiven Spieler auf, 4 Geister auszuwählen und jeder Geistbesitzer wird mit einem Chip belohnt. Oft freuen sich auch die nicht aktiven Spieler über unerwartete Gewinne. Nach und nach weiß man aber, wo die 4 eigenen Spielfiguren stehen und kann gezielt Siegpunktchips einstreichen. In einer Mischung von Merk- und Glücksspiel spielt man gerne 20 Minuten mit. Die Aufmachung ist stabil und attraktiv, die Anzahl der Siegpunktchips ist nicht spielrelevant. Für den Langzeitspielspaß fehlt die Abwechslung, aber als Leihspiel für Büchereien durchaus geeignet.

Thomas Patzner

Thomas Patzner

rezensiert für den Borromäusverein.

Midnight Market

Midnight Market

Anna Oppolzer & Stefan Kloß ; Illustration: Shanice de Sutter
Pegasus Spiele (2022)

1 Spiel (Spielplan, 17 Geister, 4 Marker, 48 Chips, Würfel, 2 Anleitungen,)
Spiel

MedienNr.: 610471
EAN 004250231728761
ca. 29,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: KSp
Diesen Titel bei der ekz kaufen.