Das Vermächtnis unsrer Väter

Nach zwanzig Jahren kehrt Tommy zurück auf die Hebriden-Insel Litta. Hier wuchs er auf, hier brachte sein Vater John seine Mutter, seine Geschwister und sich selbst mit der Schrotflinte um. Onkel und Tante nahmen Tommy damals auf, doch er wurde immer Das Vermächtnis unsrer Väter wilder und wurde schließlich aufs Festland geschickt. Die Inselbewohner reagieren irritiert auf Tommys Rückkehr. Sein Onkel Malcolm sinniert über die Familienähnlichkeiten im Charakter, denen selbst er wohl entfliehen konnte. Auch stellt sich die Frage, ob es nicht doch möglich gewesen wäre, die Morde zu verhindern? - Ein ungewöhnlich aufgebauter Roman, der das schreckliche Ereignis an den Anfang stellt. Im Verlauf werden die tieferen Schichten beleuchtet, Großvater und Vater, die Mutter, die, unterdrückt vom Vater, an Flucht dachte. Nicht alle Fragen, die sich stellen, werden beantwortet. So lässt das Buch den Leser betroffen und nachdenklich zurück. Empfehlenswert.

Tina Schröder

Tina Schröder

rezensiert für den Borromäusverein.

Das Vermächtnis unsrer Väter

Das Vermächtnis unsrer Väter

Rebecca Wait ; aus dem Englischen von Jenny Merling
Kein & Aber (2019)

333 Seiten
fest geb.

MedienNr.: 598544
ISBN 978-3-03-695808-8
9783036958088
ca. 22,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.