Tiere in meinem Garten

Dieses Buch punktet schon einmal mit einer klaren Gliederung: Teil 1 stellt Naturgartenelemente im Überblick vor, zeigt mir also, wie ich meinen Hausgarten in ein Ökoparadies verwandeln kann. Hier dreht es sich nach einer allgemeineren Tiere in meinem Garten Einführung zum Naturschutz um Gehölze, Gartenblumen, Trockenmauern und Steinhaufen sowie Kleingewässer. Der zweite Teil nennt sich "gezielte Fürsorge für die Gartentiere". Hier geht es um Hauskatzen, Ohrwürmer, Florfliegen, Bienen, Schmetterlinge u.v.m., aber auch um Reptilien, Vögel, Fledermäuse und andere Kleinsäuger. Wie mache ich meinen Garten für diese speziellen Bewohner lebenswert? Welche Arten gibt es bei uns? Der Anhang beginnt mit einem Garten-Check und liefert viele Literaturhinweise. Das Buch ist kundig und gut lesbar geschrieben. Das Thema ist zum Glück inzwischen anerkannt und das Buch ist, typisch für den Haupt-Verlag, hervorragend. Deshalb: Eine dicke Empfehlung für alle Bestände!

Ruthild Kropp

Ruthild Kropp

rezensiert für den Borromäusverein.

Tiere in meinem Garten

Tiere in meinem Garten

Bruno P. Kremer, Klaus Richarz
Haupt Verlag (2020)

288 Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 600913
ISBN 978-3-258-08155-7
9783258081557
ca. 29,90 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Pr
Diesen Titel bei der ekz kaufen.
Titel der Ausgabe:
Auszeichnung: