Gefährliche Kaninchen - Lakritze zum Frühstück

Und es gibt doch Trolle in Dänemark, das behaupten Max und Leoni. Während eines langweiligen Dänemark-Urlaubs voller Regen und Nichtstun treffen die beiden einen Troll. Eigentlich heißt dieser Peer, ist ihr Nachbar und hat sich zudem noch in Max' Gefährliche Kaninchen - Lakritze zum Frühstück Mutter verguckt. Das gefällt diesem gar nicht, ist er doch davon überzeugt, dass Peer ein Troll und somit gefährlich ist. Und schon wird aus den langweiligen Ferien ein großes Abenteuer. Mit einer List gelingt es den Kindern, Leonies Familie und Max Vater nach Dänemark zu locken. Um zu beweisen, dass der Troll seine Frau beseitigt hat, begeben sich Max und Leonie in Gefahr. Am Ende erfahren sie nicht nur die Wahrheit über Peer, sondern Max muss auch erkennen, dass seine Eltern sich endgültig trennen werden. Nach "Gefährliche Kaninchen" (BP/mp 13/170) ein weiterer sehr gelungener Band mit den Freunden Max und Leonie. Es ist eine turbulente, fröhliche Geschichte über Freundschaft, Trennung und Neubeginn. Überall zu empfehlen.

Pia Jäger

Pia Jäger

rezensiert für den Borromäusverein.

Gefährliche Kaninchen - Lakritze zum Frühstück

Gefährliche Kaninchen - Lakritze zum Frühstück

Kirsten John
Arena (2013)

148 S. : Ill.
fest geb.

MedienNr.: 377964
ISBN 978-3-401-06883-1
9783401068831
ca. 9,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 9
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.