Die Spinne

Durch ungeklärte Umstände wurde die "Touristen"-Abteilung der CIA vom chinesischen Geheimdienst nahezu vollständig ausgelöscht. Eigentlich schon mehr oder weniger im Ruhestand, gerät nun auch Milo Weaver mit seiner Familie erneut ins Visier der Die Spinne Gegner. - Mit diesem Band wird die erfolgreiche "Touristen"-Reihe abgeschlossen. Wieder einmal führt uns der Autor in das Dickicht geheimdienstlicher Tätigkeiten. Er schildert sehr detailliert (vielleicht zu detailliert) Motivationen und Hintergründe aller Seiten, wobei "Gut" und "Böse" kaum mehr voneinander zu trennen sind. Ohne Kenntnis der Vorgängerbände (s. BP/mp 11/888 und 10/138) ist das Ganze allerdings kaum zu verstehen. Insgesamt ein gelungener Abschluss der Reihe, wenn auch mit einigen Längen. (Übers.: Friedrich Mader)

Thomas Oberholthaus

Thomas Oberholthaus

rezensiert für den Borromäusverein.

Die Spinne

Die Spinne

Olen Steinhauer
Heyne (2013)

493 S.
kt.

MedienNr.: 377101
ISBN 978-3-453-26821-0
9783453268210
ca. 16,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.