Das Büro der einsamen Toten

Er kümmert sich um all die Toten in Amsterdam, an die sonst niemand denkt: Pieter Posthumus ermittelt in der Stadtverwaltung ihre Identität und versucht Verwandte zu finden, die sich um das Begräbnis und das "Erbe" der Verstorbenen kümmern. Er Das Büro der einsamen Toten ist weder Polizist noch Detektiv, aber immer wieder ist sein detektivisches Gespür gefordert, wenn es darum geht Licht ins Dunkel zu bringen. Der jüngste "Kunde" ist ein junger Moslem, der in einer der Grachten gefunden wird. Ohne es zu ahnen begibt sich Posthumus (!) in eine gefährliche Position zwischen Terroristen und den Geheimdienst. - Der erste von drei geplanten Fällen rund um das "Büro der einsamen Toten" wurde von einem Duo geschrieben, das das Pseudonym Britta Bolt führt. Es hat sicher schon spannendere Thriller gegeben, doch die Amsterdamer Kulisse, die seltsame Behörde und die gelungenen Charaktere der Beteiligten tragen ebenso zu einem fast achtstündigen Hörgenuss bei wie die grandiose Lesung von Johannes Steck. Sehr empfohlen, auf die Fortsetzungen darf man sich schon freuen!

Felix Stenert

Felix Stenert

rezensiert für den Borromäusverein.

Das Büro der einsamen Toten

Das Büro der einsamen Toten

Britta Bolt. Gelesen von Johannes Steck
Hoffmann und Campe (2015)

1 mp3-CD (ca. 468 Min.)
mp3-CD

MedienNr.: 580705
ISBN 978-3-455-31026-9
9783455310269
ca. 19,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.