Ehrensache, Jeeves!

Lebemann Bertram "Bertie" Wooster wollte eigentlich nur im Namen seines besten Freundes um die Hand von Madeline anhalten, stellte sich dabei aber wieder einmal so ungeschickt an, dass die Schöne sich stattdessen prompt in ihn verliebte. Kaum hat Ehrensache, Jeeves! er die Dinge, natürlich mit tatkräftiger Unterstützung seines Butlers Jeeves, wieder in Ordnung gebracht, gerät er in den nächsten Schlamassel. Wahrscheinlich sind seine heftigen Kater-Kopfschmerzen daran schuld, dass er den Auftrag seiner liebsten Tante Dahlia, den Preis für ein antikes, silbernes Kuhkännchen herunterzuhandeln, gründlich in den Sand setzt. Als er dann auch noch singend ein weiteres Liebespaar zusammenführen soll, wird ihm wieder einmal klar, dass er ohne den Rat seines diskreten Butlers, der jede snobistische Verbohrtheit durchschaut, verloren wäre. - Zum zweiten Mal hat sich Thomas Schlachter eines "Wooster & Jeeves" Abenteuers angenommen und es so genial neuübersetzt, dass es an den umwerfenden Humor des englischen Originals von 1938 heranreicht. Dieses zeitlose Beispiel für Unterhaltungsliteratur gehört in jeden Büchereibestand!

Susanne Steufmehl

Susanne Steufmehl

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Ehrensache, Jeeves!

Ehrensache, Jeeves!

P.G. Wodehouse
Insel-Verl. (2018)

359 S.
fest geb.

MedienNr.: 593968
ISBN 978-3-458-17741-8
9783458177418
ca. 18,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.