Detektiv Paule und ein verflixt verzwickter Fall

Detektiv Paule steht vor einem Rätsel. Wo ist nur sein Büro im Stadtpark, bestehend aus einem Klapptisch und einem Klappstuhl, geblieben? Er war doch nur kurz mit seiner kleinen Schwester auf dem Klo. Aber er wäre kein echter Detektiv, wenn er nicht Detektiv Paule und ein verflixt verzwickter Fall sofort erste Spuren sichern und einen Verdacht hegen würde. Könnte die alte Dame unter dem Baum die Täterin sein? Während der Ermittlungen verschwindet dann auch noch seine kleine Schwester Nina spurlos. Jetzt ist Paules ganzes Können gefragt. - Ein großer Lesespaß für Anfänger in der 2. Lesestufe. Die extra große Schrift und die herrlichen Illustrationen erleichtern den Lesefortschritt sehr. Gerne allen Beständen empfohlen.

Stefanie Simon

Stefanie Simon

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Detektiv Paule und ein verflixt verzwickter Fall

Detektiv Paule und ein verflixt verzwickter Fall

Rüdiger Bertram. Mit Bildern von Heribert Schulmeyer
Ravensburger Buchverl. (2013)

Leserabe : 2. Lesestufe
42 S. : zahlr. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 376901
ISBN 978-3-473-36299-8
9783473362998
ca. 6,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 7
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.