Fragen Sie Ihren Arzt - aber richtig!

Wie kann ich herausfinden, ob eine vorgeschlagene Therapie wirklich das Beste für mich ist oder ob es vielleicht besser wäre, den natürlichen Heilungsprozess abzuwarten? Wie kann ich mich auf ein Arztgespräch vorbereiten, sodass Fragen Sie Ihren Arzt - aber richtig! meine Fragen verständlich beantwortet werden? Bildet sich mein Arzt fort, ist er auf dem neuesten Stand des Wissens? Genügt seine Erfahrung oder gibt es Studien über meine Krankheit? Solche Fragen greift der Autor, ein praktizierender Allgemeinmediziner, in diesem Ratgeber auf. Damit erhält ein Patient Hinweise, wie er sein Recht auf verständliche Information einfordern und nach eindeutigen Belegen für vorgeschlagene Behandlungen fragen kann. Überzeugt, dass der Patient im Zentrum des Gesundheitssystems stehen sollte, betont der Autor die Freiheit des Patienten und beschreibt, wie man den richtigen Arzt und die richtige Behandlung finden kann. Ein nützliches Buch und - da jeder Patient werden kann - für viele Büchereien geeignet, auch im Krankenhaus.

Ruth Titz-Weider

Ruth Titz-Weider

rezensiert für den Borromäusverein.

Fragen Sie Ihren Arzt - aber richtig!

Fragen Sie Ihren Arzt - aber richtig!

Gunter Frank
Südwest (2015)

159 S. : Ill. (farb.), graph. Darst.
kt.

MedienNr.: 584078
ISBN 978-3-517-09413-7
9783517094137
ca. 14,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Na
Diesen Titel bei der ekz kaufen.
Titel der Ausgabe:
Auszeichnung: