Plötzlich Glückspilz

Nate hat das Unglück gepachtet. Vor Jahren verlor er seine Eltern, nun lebt er mit seinem Großvater in ärmlichen Verhältnissen in einem Wohnwagen. Als Loser ist die Schule ein täglicher Horror. Gen, seine einzige Freundin, ist ebenfalls eine Außenseiterin. Plötzlich Glückspilz Sie ist überdurchschnittlich intelligent, jedoch im Umgang mit Menschen ungeschickt. Alles ändert sich blitzartig, als Nate vom Blitz getroffen wird. Jetzt ist er auf der Gewinnerseite, ihm gelingt alles und sein Glück färbt auf andere ab. Nate hält das für ein Wunder, seine Freundin versucht es rational zu erklären. Daraufhin streiten sich die beiden und ihre Freundschaft droht zu zerbrechen. Doch Nate gibt nicht auf. Beim Versuch Gen bei ihrem Schildkrötenprojekt zu unterstützen, werden beide vom Blitz getroffen. Der Junge wird nur leicht verletzt. Das Mädchen jedoch muss in ein künstliches Koma versetzt werden. - Ein interessanter Plot für junge Menschen, die beginnen sich über Freundschaft, Mitmenschlichkeit, Glück und Unglück Gedanken zu machen.

Ursula Reich

Ursula Reich

rezensiert für den Borromäusverein.

Plötzlich Glückspilz

Plötzlich Glückspilz

Bobbie Pyron
Thienemann (2015)

269 S.
fest geb.

MedienNr.: 581678
ISBN 978-3-522-18406-9
9783522184069
ca. 12,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 11
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.