Der Urwald hat meinen Vater verschluckt

Die Frage nach ihrem Vater wurde von Evas Mutter jahrelang sorgsam vermieden. Doch als Eva bei einer Projektarbeit in Biologie klar wird, dass es einen biologischen Vater geben muss, begibt sie sich auf die Suche und stößt auf einen Mann, der offenbar Der Urwald hat meinen Vater verschluckt irgendwo in Suriname lebt. Ihre Mutter verweigert die Hilfe bei der Suche, aber ein Fernsehteam wittert eine Sensations-Geschichte und fährt mit dem Mädchen in das ferne Land. Allerdings werden die gestellten Aufnahmen für Eva unerträglich und sie folgt auf eigene Faust der Spur ihres Vaters in den Dschungel. Das wird zu einer abenteuerlichen Reise mit vielen hilfsbereiten Menschen und vielen neuen Begegnungen. Die Begegnung mit dem Vater wird anders als erträumt und doch mit vielversprechenden Aussichten auf weitere Treffen. - Ähnlich wie in dem Roman "Der Ruf des Schamanen" von Morosinotto geht es um den Aufbruch aus einem sicheren Leben in die Gefahren des Dschungels, wobei die Protagonistin in beiden Geschichten ihre Kindheit verlässt und sich dem Erwachsenen-Leben stellt. Kann überall eingestellt werden.

Lotte Schüler

Lotte Schüler

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Der Urwald hat meinen Vater verschluckt

Der Urwald hat meinen Vater verschluckt

Simon van der Geest ; mit Illustrationen von Karst-Janneke Rogaar ; aus dem Niederländischen von Andrea Kluitmann
Thienemann (2021)

425 Seiten : Illustrationen
fest geb.

MedienNr.: 982070
ISBN 978-3-522-18568-4
9783522185684
ca. 17,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.