lumpi

Dackel Lumpi hat in seiner gemütlich eingerichteten Hundehütte verschlafen, weil er am Abend vorher noch lange in seinem spannenden Lieblingsbuch gelesen hat, in dem ein mutiger Hund einen Halunken fängt. Der Autor, wie Lumpi aus der Kindersendung lumpi "Wissen mach Ah!" bekannt, bittet die Kinder, ihm zu helfen, den Dackel aufzuwecken. Lumpi steht auf, räumt schnell seine Hütte auf und rennt in den Garten. Fröhlich wackelt er mit dem Schwanz, als er aus dem Augenwinkel eine Bewegung bemerkt. Ist etwa dieser Halunke aus dem Buch, dieses Phantom hinter ihm her? Es beginnt eine wilde Verfolgungsjagd, aber immer, wenn Lumpi sich umschaut, ist das Phantom schon wieder weg und hat Chaos im Garten und im Haus hinterlassen: zertrampelte Beete, umgestürzte Möbel und eine Menge Haare. Als Lumpi sich über seine Wasserschüssel beugt, sieht er das Phantom: es ist zottelig, sehr groß und kauert über Lumpis Rücken. Wie der Wirbelwind dreht sich der Dackel um, schnappt nach dem Phantom - und bekommt es zu fassen. Er lässt nicht los, Phantom und Lumpi drehen sich um sich selbst, bis sie müde werden. Und dann merkt Lumpi: er hat die ganze Zeit seinen Schwanz gejagt. - Eine rasante, spannende und mitreißende Bilderbuch-Geschichte, in der ein Dackel extremes Chaos anrichtet, mit dynamischen und lustigen Illustrationen. Ein großer Vorlese- und Bilderspaß für Kinder ab vier Jahren.

Gudrun Eckl

Gudrun Eckl

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

lumpi

lumpi

Ralph Caspers ; Illustrationen: Amélie Jackowski
Thienemann (2023)

[32] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 751781
ISBN 978-3-522-46034-7
9783522460347
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.