Ein Waschbär hebt ab

Vampirmädchen Polly langweilt sich in den Sommerferien und sucht zusammen mit ihrem Freund, Fledermaus Adlerauge, ein Abenteuer. Im Wald finden sie einen verlassenen Bauwagen, der sich prima als Detektivbüro eignet, und der erste Fall lässt nicht Ein Waschbär hebt ab lange auf sich warten. Der kleine Waschbär Elvis bittet sie um Hilfe. Er hält sich für einen Gänserich, da er von einer Gänsefamilie aufgezogen wurde. Sie sollen ihm das Fliegen beibringen, damit er mit den anderen Gänsen nach Afrika fliegen kann. Gut, dass Polly mit Tieren sprechen kann, denn sie brauchen unbedingt Unterstützung, z.B. von Elvis' Bruder Erwin. Am Ende kann Elvis noch immer nicht fliegen, aber er hat neue Freunde gefunden und sein Herz an die übermütige Waschbärdame Wilma verloren (sogar schon zum zweiten Mal). – In der neuen Reihe um Polly Schlottermotz entdeckt sie ihre Berufung zur Detektivin. Der lustige Krimi wird gerne empfohlen.

Evelin Schmidt

Evelin Schmidt

rezensiert für den Borromäusverein.

Ein Waschbär hebt ab

Ein Waschbär hebt ab

Lucy Astner ; mit Illustrationen von Lisa Hänsch
Planet! (2023)

Polly und Adlerauge ermitteln!
140 Seiten : Illustrationen
fest geb.

MedienNr.: 752270
ISBN 978-3-522-50797-4
9783522507974
ca. 12,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.